Moin,
Ich möchte bei ebay Klamotten aus China bestellen (2 Teile), beides no name-Sachen.
Hier die beiden Teile: http://bit.ly/fMxBLE http://bit.ly/gCi4qa
Kann mir jemand in etwa sagen, was das so an Zoll kostet? Ich bin nirgends schlau geworden. Der Gesamtpreis wird ja eigentlich nur durch das Porto hochgetrieben… Ich hab ausserdem bei Google ganz schön abenteurliche Geschichten gehört mit Sachen aus China. Irgendwelche Erfahrungen? (Als ich mal ein DS-Spiel da gekauft hab, gab es wiederum keinerlei Probleme und irgendwie auch keine Nachzahlungen.)
Hallo
Klamotten aus China liegen so bei 13 % Zoll.
Aufpasen muss man dabei weil für die meiste Kleidung ein Ursprungszeugniss vorliegen muss, ohne das bekommst du die Ware nicht durch den Zoll. Das kann aber auch jederzeit beim Zoll angefragt werden.
Auf dieser Seite findest du die Lösung.
Einfach genau durchlesen - falls dann noch Fragen bestehen - melden !!!
Hallo,
ich bin kein Experte für Klamotten. Ich habe mal den ungünstigsten Zollsatz rausgesucht. Da fällt dann ein Zoll in höhe von 12 % an. Dazu kommt dann die Einfuhrumsatzsteuer von 19 %. Wenn du das einkalkulierst bist du auf der sicheren Seite. Mit Einkäufen aus Asien über e-bay habe ich keine Erfahrungswerte.
Gruß
Detlef
Hi,
Textilien aus China sind zollrechtlich recht problematisch. Wenn das Paket vom Zoll kontroliert wird, ist es eher fraglich, ob Du die Waren je bekommst, da man spezielle Unterlagen zum Import benötigt (Form A / Ursprungszertifikat).
Gruß
Hallo nach Norddeutschland,
den Link mach ich aus Sicherheitsgründen nicht auf. Bei Privateinfuhren kannst du alles auf Zollhomepage nachlesen:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/in…
Bis 45 EURO Wert (Ware + Fracht !) ist die Sendung Zollfrei. Darüber ist Zoll + MWST fällig. Wobei unter bestimmten Bedingungen Pauschal günstiger verzollt werden kann. Siehe:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/…
Hinweis: Finger weg von gefälschter Markenware usw. Da machst du dich schnell strafbar.
Klaus
hi
das sogenannte porto gehört zum zollwert wenn man sachen aus drittländern importiert.
das heisst du musst wert der waren + porto rechnen, und davon dann 16% zoll und 19%
einfuhrumsatzsteuer auch mehrwertsteuer genannt.
abenteuerlich an sachen aus china ist das man bei textilien eine genehmigung braucht, allerdings nur wenn man grössere mengen einführt.
bei 2 teilen für den privatgebrauch gibt es da keine probleme.
gruss crizbee
Hallo Sawa
Davon ausgehend, dass du die Kleidungsstücke in die EU einführen möchtes, kann ich dir nicht weiter helfen.
Gruss
HaegarCH