Klamotten nähen lassen

Liebe Leute,

hat von euch schon einmal jemand in Sri Lanka etwas nähen lassen (beispielsweise einen Anzug)?

Ist es zu empfehlen sich dort etwas schneidern zu lassen?
Würdet ihr den Stoff von zu hause mitnehmen oder vor Ort kaufen?
Wisst ihr vielleicht Adressen, wo man sich gute Qualität zu günstigen Preisen schneidern lassen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe! :smile:

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten an alle!

Hallo HermannT
Das Risiko würde ich nicht eingehen,Du hast keinerlei Kontrollmöglichkeiten,denke ich.Wenn ich mir etwas nähen lassen würde,dann würde ich einen Schneider aus meiner Stadt,oder näherer Umgebung wählen,der kann bei mir genau maßnehmen,was man selber nicht kann.Denn das musst Du tun,wenn Du Deinen „Anzug“ im fernen Ausland nähen lassen willst.
Letztendlich ist es die eigene Entscheigung,wo man was herstellen lassen will.
Ich selber habe noch kein Kleidungsstück für mich nähen lassen.
Frohe Weihnachten und viel Glück bei allem,was Du vor hast.
Gruß
Monigikl

Hallo
Ja in Sri Lanka kann man sich günstig etwas schneidern lassen, den Stoff musst du nur dann mitbringen wenn es ein dickerer Stoff sein soll normaler Anzugstoff ist hier sehr günstig und es gibt genug Auswahl. Deine Unterkunft Hotel oder Gästehaus wissen in der Regel wo der nächste gute Schneider ist.

Wenn du in der Nähe von Galle bist einfach mal im Stoffgeschäft fragen ob die auch nähen die meisten tun es.
Bezahlen erst wenn der Anzug so fertig ist wie du ihn haben wolltest, aber eine Anzahlung ist üblich.
Gruß aus der Villa Sunshine in Ahangama http://www.sri-lanka-live.de/

Liebe Leute,

hat von euch schon einmal jemand in Sri Lanka etwas nähen
lassen (beispielsweise einen Anzug)?

Ist es zu empfehlen sich dort etwas schneidern zu lassen?
Würdet ihr den Stoff von zu hause mitnehmen oder vor Ort
kaufen?

hallo
es gibt sehr gute günstige schneider ,aber man sollte den schneider gut auswählen .stoffe sind auch sehr gut .
lg mona

Hallo,

ich bin gelernter Herrenschneider uns musste schon für einem Kunden einen solchen Anzug ordnen - Ändern kann ich es nicht nennen, da der Anzug schlecht verarbeitet war und nicht passte.
Ich würde sagen, er war seinen Preis wert - mehr kann man für so wenig Geld eben nicht erwarten.
Der Kunde hat nie wieder einen Anzug dort „anfertigen lassen“.

Gruß

Stoffe hab ich sehr schöne gefunden. In den größeren Städten wie Colombo und Galle und Bentota. Es waren immer moslemische Geschäfte. Anzugstoffe hab ich aber nie gesucht, immer Seide, Baumwolle.
Sie behaupten dann auch immer dass es pur cotton ist, und es stimmt nicht, Also selber prüfen und sich etwas auskennen ist wichtig. Aber die Stoffe sind schön und günstig.
Namen der geschäfte weiß ich nicht.
Nähen, hab ich schlechte Erfahrung gemacht, außer Colombo, da hab ich es nicht probiert.
Die Frauen und Männer die von Geschäften genannt wurden, waren nicht gelernte Schneider. Sie haben so la la ausgemessen, schlecht genäht, nicht vernäht…
Wenn man etwas einfaches machen lassen will, etwas nachnähen lassen will, dann gehen die Schneider, die auf den Strassen sitzen in den Dörfern gut. Ich geben ihnen eine Sommerhose, einen Rock… und die nähen das nach. Aber bitte keine kostbaren Stoffe, das funktioniert nicht.

Hallo,

ich habe mir damals nach einem Muster eine Hose nachnähen lassen (eine ziemlich perfekte Kopie!), kenne aber mehrere Urlauber, die auch sehr preiswerte Maßanzüge und Kostüme schneidern lassen haben. Geht übrigens auch extrem schnell. Stoffe kann man wirklich auch dort kaufen, es sei denn, man möchte einen ganz bestimmten Stoff/Muster/Farbe verwenden, dann könnte es ggf. herausfordernd werden.
Einen Schneider-Insider-Tipp habe ich jedoch leider nicht

Weihnachtliche Grüße, A.