Klamotten "reparieren" lassen (vorzugsw. in München)?

hallo :smile:

ich hab einige lieblingsklamotten, die leider dem zahn der zeit unterliegen und schon einiges mitgemacht haben (sprich, kleinere löcher z.b., die aber beim Nähen sicher i.wie blöd ausschauen würden)…
ich weiss, es gibt da tutorials und sowas auf youtube etc, aber ich bin da ehrlich nicht so handwerklich begabt. gibts vl. i.was, wo man seine klamotten zur „Reparatur“ hinschicken kann… od. wenn in münchen, wo man die sachen vorbei bringen kann??
vielen dank im voraus!

Moin,

ja ich bin ein Fischkopf :wink:

München ist ja keine Kleinstadt oder ein Dorf, hast Du mal versucht mit dem Begriff „Kunststopfen“ zu suchen?

Ich habe folgendes gefunden, durchwurschteln musst Dich selbst.

Ich habe keine Ahnung wieviel Reparaturen bei Dir anfallen, ich kenne auch die Preise nicht, aber schau mal:

http://www.fireball.de/ajax.asp?q=kunststopfen+m%FCn…

Viel Erfolg, ein schönes WE und Gruß

Volker

Hallo1

2 Möglichkeiten

Altkleider-Container, stehen an jeder 2. Straßenecke
Lieblingssachen hin oder her, nichts hält ewig. Und geflickt ist geflickt, es wird nie so wie vorher.

Änderungsschneiderei(Türke, Grieche, Vietnamese, Chinamann…), befinden sich auch an jeder 2. Straßenecke in Städten
Da kann man nachfragen, was man machen kann, was es kostet und ob das weitgehend unsichtbar kaschiert werden kann.

Was soll denn „eine Adresse wo man es hinschickt“ anderes sein, als eine örtliche Änderungsschneiderei oder Kunststopferei ? Geld kostet es überall.
Zaubern kann keiner.

MfG
duck313

Hallo,

Änderungsschneiderei(Türke, Grieche, Vietnamese,
Chinamann…), befinden sich auch an jeder 2. Straßenecke in
Städten
Da kann man nachfragen, was man machen kann, was es kostet und
ob das weitgehend unsichtbar kaschiert werden kann.

und wenn kaschieren nicht gut geht, ist manchmal eine Möglichkeit, die Reparatur extra sichtbar zu machen: z.B. einen Zierstreifen in deutlich abgesetzter Farbe aufzunähen, eine Tasche, wo vorher keine war o.ä.

Die Phantasie spielen lassen und gemeinsam mit dem Änderungsschneider schauen, ob das Kleidungsstück so eine Möglichkeit bietet.

Viele Grüße,

Jule

werd ich auschecken… ich hab nämlich nix Brauchbares gefunden (und ich schau normal immer selber erst im inet bevor ich hier was frag, ausser es ist sehr dringend)…
danke, volker!

oh ja, änderungsschneiderei… hmm, mal schauen.
danke, jule!