Klamottenladen mit integriertem Café?

Hallo zusammen.

Ist es möglich, ein Café in einen Klamottenladen zu integrieren? Das Café soll räumlich nur durch halbhohe Wände abgetrennt sein, um einen gemeinsamen Raum zu schaffen für Mütter/Väter mit ihren Kindern. Es soll sich dabei um einen Secondhandladen handeln.

Es geht überwiegend um die Behördenvorschriften, also Hygiene, etc. Der Kuchen soll im Café direkt gebacken werden - geht das wegen der Kleidung etc.

P.S. Es geht „nur“ um ein Schulprojekt, alles fiktiv. Es soll nur ganz realistisch sein.

Danke für die Antworten!

Servus,

offenbar ist das möglich - man findet das öfter mal im Textileinzelhandel.

Es sollte aber auch an ein ordentliches Pils und vielleicht dieses oder jenes kleine Steak gedacht werden, so dass die Weibsleute ihre Fahrer dort abstellen können, solange sie sich mit Dingen beschäftigen, die für Dritte nicht nachvollziehbar sind.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Pils und vielleicht
dieses oder jenes kleine Steak gedacht werden,

Hi,

gebrauchte Klamotten aus der Pommesbude ist vielleicht der neue Trend …

Alles Gute

vV

1 Like

Guten Abend!

gebrauchte Klamotten aus der Pommesbude ist vielleicht der
neue Trend …

Der Geruch von Mottenpulver und ranzigem Fett ergibt bestimmt eine interessante Mischung.

Gruß
Wolfgang

Hallole,

ja, wir machen Witze. Aber der ernste Kern an der Sache ist doch, dass ein Laden für gebrauchte Klamotten kaum funktionieren kann. Jedenfalls nicht, wenn man Miete und Personalkosten bestreiten muss.

Dann kommt die Idee mit dem Cafe. Das eigentliche Problem wird aber nicht gelöst. Große Geschäfte bieten oft einen Cafe an - das tut der Friseur auch. Aber wegen dem Kaffee gehe ich nicht da hin, zumal ich am Geschmack und an der Standzeit merke, ob es ernst gemeint ist.

Wenn in ein Second Hand Laden ein Cafe integriert werden soll, dann vielleicht deswegen, weil die Gattinnen von Gutverdienern auch mal was unternehmen wollen. Mit Geschäft hat das m.E. nichts zu tun.

Aber vielleicht liege ich auch ganz falsch.

Schöne Grüße
vV

1 Like

yes please
Moin auch,

Ist es möglich, ein Café in einen Klamottenladen zu integrieren?

Ja ja ja bitte jetzt sofort und gleich. Seit Jahren, ach was, Jahrzehnten warten Myriaden von Männern darauf, dass endlich jemand in Klamottenläden einen Männerparkplatz einführt! Eine kleine Bar (ohne Sektausschank!), Flipperautomaten, Darts, Sportfernsehen, Billard.

Du wirst nur glückliche Menschen erleben. Die Frauen, weil sie ungestört shoppen gehen können solange sie wollen und die Männer, weil ihre Frauen ungestört shoppen gehen können solange sie wollen. Das wird der Hit in Tüten, großes Indianerehrenwort!

Ralph