Hallo liebe WWW-ler,
nachdem ich aufm Rechner rumgesucht habe, poste ich hier mal mein Problem:
XP-Rechner mit Creative Live! Soundkarte. Ich habe den Kopfhörer eingestöpselt, und ein Line-out führt in meine Anlage. Wie kann ich mit vorne eingestöpseltem Kopfhörer trotzdem über meine Anlage Musik hören?
Ich dachte, dass wären 2 seperate Ausgänge, also müßten sie doch auch über den Rechner ein und ausschaltbar sein. So dass
- Kopfhörer eingestöpselt, Mucke kommt aus Anlage, nicht aus KH
- -"- , Mucke kommt nur aus Kopfhörer
möglich ist.
Ich frage deswegen, weil mein FrontKHausgang verdammt schwer zu erreichen ist, mit der Hand unter eine friemelige SChrägklappe etc und mir das umstöpseln zu nervig ist (DELL hat auch komische Ideen). Oder ist bei der Soundkarte noch ein anderer Ausgang für Line-Out, also KH? Ich verstehe sonst kein Zeichen ausser „Mikro“, und weiß nicht, wofür die anderen zwei gut sind.
Ich bedanke mich herzlich im Vorraus für Aufklärung! gruß andrea
Hi
Creative Live! reicht nicht, da muss mehr her. Creative Soundblaster live! 5.1 z.B. welche Karte von den 50 SBs hast du denn präzise?
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Welche Könnte es
sein?
Life! Gamer5.1
Life! 5.1
Live Platinum 5.1
Live! MP3+ 5.1
PCI 5.1
Life! 5.1 Digital
Life! Gamer
Live Platinum
Life! Digital Entertainment
Live! Value
Live! 24bit
???
CL SB L 5.1
Hallo Helge,
ja, sorry, war unpräzise. Es ist die CL SB Live 5.1
gruß andrea
Hi
hast du keine BDA?
Der unterste (zum Slot hin) ist Line Out UND Kopfhörer. Y-Adapter rein.
HH
Danke für den Tipp!
Ich dachte, es gäbe auch eine Möglichkeit, über die Software zu wechseln, weil mit einem Y-Verteiler ja zwangsläufig aus KH und Anlage was rauskommt (ja ich weiß, ich kann die Anlage auch ausschalten 
Danke und Gruß,
Andrea
Hi
Ich dachte, es gäbe auch eine Möglichkeit, über die Software
zu wechseln, weil mit einem Y-Verteiler ja zwangsläufig aus KH
und Anlage was rauskommt (ja ich weiß, ich kann die Anlage
auch ausschalten 
du kannst uU den Front-Lautsprecher Ausgang für die KH nehmen, aber ob das was an deiner Problematik ändert…?
HH
P.S.
warum steckst du die KH nicht in deine Anlage… ?
HH