Klappernder Gulli-Deckel treibt mich zum Wahnsinn!

Hallo!

Was kann man tun, wenn man sich aufgrund eines stark klappernden Gulli-Deckels belästigt fühlt?

Konkret: auf befahrener Hauptstrasse befindet sich besagte Geräuschquelle, fast direkt vor unserem Block, abends ist das Drüberfahren der Fahrzeuge sehr störend (nervraubend…für Leichtschlaf Leute wie mich), man hört es sogar durchs geschlossene Fenster.

Muss man damit leben? (der Deckel klappert schon seit dem ich da wohne, was mich nicht sehr störte, aber es ist erst in den letzten tage besonders schlimm geworden, wahrscheinlich ist ein LKW drübergerauscht, und das Ding liegt jetzt noch ungünstiger.)

Wenn ich mir vorstelle…im Sommer…unerträglicher Hitze…da MUSS man ja das Fenster öffnen.

Sagt mir, dass ich nicht hysterisch bin ! :smile:

Grüsse,
Nicole

Sagt mir, dass ich nicht hysterisch bin ! :smile:

Hallo Nicole,

Du bist ja ganz arm dran :smile:. Rufe beim Bauamt/Bauhof des Bezirks/der Gemeinde an und schildere dort das Problem. Wahrscheinlich mußt Du Dich durchfragen. Weil es ja immer so eine Sache mit dem Sich-zuständig-fühlen bei öffentlich Bediensteten ist, notiere Dir die Namen Deiner Gesprächspartner. Wenn sich nämlich nach sagen wir mal 2 Wochen nichts getan hat (es hat sich bestimmt nichts getan), kannst Du wieder beim gleichen Menschen anrufen, obwohl der dann ziemlich sicher gerade Urlaub hat, in einer Fortbildung über Streßvermeidung bis zum Vorruhestand steckt, krank ist oder in einer furchtbar wichtigen Personalratssitzung festgehalten wird. Das Spielchen wiederholst Du, bis Dir der Mitarbeiter erklärt, doch nicht zuständig und nur die Vertretung für den Kollegen zu sein, der gerade ein Jahr Erziehungsurlaub hat.

Dann bekommst Du den Rat, direkt bei den Leuten der Stadtentwässerung anzurufen. Die ziehen aber gerade in ein neues Dienstgebäude um und deshalb kann man Dir die passende Rufnummer im Moment nicht geben. Aber sobald das neue Telefonverzeichnis da ist, wird Dir jemand sagen können, ob die Straße 2004 oder 2006 sowieso saniert wird und bei der Gelegenheit kümmert man sich auch um die Gullideckel.

Nerven behalten!

Wolfgang

Hallo !

Das Klappern ist bekannt und gibt es in fast jeder Stadt an den verschiedensten Deckeln.
Ruf beim Entsorgungsamt oder, wenn privat, bei der Entsorgungsfirma an und schildere Dein Problem.
Das wirst du sicher geholfen!

Gruß Max

*lol* - Lange nicht soviel gelacht (o.T.)
.

Tja …
… wenn jemand, nachdem wer anders im Dunkeln den Gullideckel geklaut hätte, bei der Straßenmeisterei anriefe - natürlich nicht, ohne die Stelle mit Warndreiecken etc. abgesichert zu haben - bestünde die Chance, daß etwas schneller gehandelt wird als auf dem offiziellen Dienstwege. Das Dumme ist bloß, daß niemand auf die Idee käme, so etwas zu tun, weil es ja verboten ist, und man nicht zu bösen Sachen auffordern darf *dzdzdz* - deswegen schreibe ich auch im Konjunktiv …

Gruß kw

Hallo!

Uoh - das ist aber ganz schön gefährlich. Also mal angenommen, jemand würde sowas tun, und dann würde jemand, trotz Warndreieck zu Schaden kommen, und man würde durch irgendeinen dummen Zufall, den Kanaldeckeldieb finden, hätte der gaaaanz schön Schwierigkeiten. Mal ganz abgesehen davon, dass manche Leute sich nicht so wohl fühlen würden, wenn sie wüßten, dass sie etwas gemacht haben, bei dem jemand anderes zu Schaden kam.

Ich würde einem imaginären Täter dringen raten - Finger weg!

Liebe Grüße,
Snoef

:smile:
…keine Sorge, ich habe mich schon gedanklich nachts halb zwei (wenn der Verkehr sich beruhigt hat) mit einem Brecheisen den Deckel hochhebeln sehen, und, natürlich liesse ich die Stelle ungesichert, mit Genuss die Autos…Ne! Quatsch! Hab’ ich das gedacht?!
Na ja, einige wissen sicher wie das ist, wenn man ein Sägewerk im Bett neben sich liegen hat, das auch nach mehrmaligen Ellenrüffeln in die Rippen nicht wach wird…da kann man schon auf verrückte Gedanken kommen!

Die Personen, die Wolfgang in seinem Posting beschrieb, und deren Verhaltensmuster, auf die trifft man leider überall…sogar ich minderbetagtes Wesen musste schon zähneknirschende Erfahrungen sammeln…
Wie schön, dass man wenigstens hier ernst genommen wird :smile:

klapprige Grüsse,
Nicole