Klapphandy, gutes Bluetooth, robust?

Hallihallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für meinen Vater:
Zur Zeit hat er ein bereits 4 Jahre altes Motorola Klapphandy, dieses gibt aber langsam den Geist auf (kaum Akkuleistung, Tasten funktionieren nicht mehr…).

Wir besitzen ein Auto in dem eine Bluetooth Freisprechanlage eingebaut ist, deshalb sollte Bluetooth sehr gut funktionieren, sowie eine „Besonderheit“ haben: Beim jetzigen Handy ist das Bluetooth die ganze Zeit aktiv und beim Einsteigen meldet sich das Gerät sofort automatisch an und beim Aussteigen wieder ab, dies sollte beim neuen Gerät geanuso funktionieren, es Bedarf keiner Bestätigung am Handy selbst.

Hintergrund: Bei meinem Samsung SGH E900 muss ich jedes Mal am Gerät bestätigen, dass ich mit dem Auto verbinden will, es gibt keine Möglichkeit das zu Automatisieren, dies ist ziemlich nervig, man denkt beim Einsteigen oft nicht daran.

Das Telefon wird nur zum Telefonieren und SMSen benutzt, hin und wieder vllt. ein Foto, es braucht aber keine Multimediafunktionen zu besitzen.

Ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp parat, es bedankt sich MaBu mit sonnigen Grüßen!

Hallo,

Hintergrund: Bei meinem Samsung SGH E900 muss ich jedes Mal am
Gerät bestätigen, dass ich mit dem Auto verbinden will, es
gibt keine Möglichkeit das zu Automatisieren, dies ist
ziemlich nervig, man denkt beim Einsteigen oft nicht daran.

Du musst die FSE autorisieren. Geh in der Geraeteliste (also die gefundenen Geraete bei Bluetooth) auf Optionen und dann auf Gerät autorisieren, dann fragt dein Handy nicht jedesmal nach wenn du dich verbinden willst.

Ciao! Bjoern