KlappHandyformat

hallo,
welche Personengruppe entscheidet sich eigentlich für das unpraktischere Klapphandy?
danke
Friedrich
PS:http://www.pocket.at/smartphone/smartpics/motorolamp…

ich!
Ich bin zwar keine Gruppe, aber ich habe mich für das Klapphany entschieden und zwar für genau das, welches du verlinkst.

Levay

Hi

Da müsstest Du die Marketing-Fritzen in den hohen Firmen fragen.

Aber mal ehrlich: das Handy ist doch harmlos! Hast Du Dir mal die Klapphandys anschaut, die es schon seit ewigkeiten gibt? Ich mein damit die ersten Versuche von Samsung,Siemens,Nokia und wie se alle heißen.

Schau Dir allein mal des Startek von Motorola an *g aber hey - die Leute sind hinterhergerannt

God know’s why

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Friedrich,

hallo,
welche Personengruppe entscheidet sich eigentlich für das
unpraktischere Klapphandy?

Ich, weil ich es in der Hosentasche herumtragen kann, ohne dass unabsichtlich Tasten gedrückt werden

Cheers, Felix

Hallo Friedrich,

Ich, weil ich es in der Hosentasche herumtragen kann, ohne
dass unabsichtlich Tasten gedrückt werden

…und ich, weil ich es in der Hosentasche tragen kann, ohne daß das Display verkratzt und ich nicht so eine alberne Plastikhülle brauche.

Gruss, Anja

Die, die nicht wissen,…
…dass es auch Schiebehandys gibt. Find ich einfach praktischer, genauso klein, wachsen bei Handhabung auf eine vernünftige Größe, man kann es bequem mit dem Daumen schieben (…sliden! :wink: und hat nicht das Tasten-Sperr- und -entsperrproblem, wie bei den Normalen. Ausserdem seh ich nicht aus wie Cäpt’n Kirk, der sich beamen lassen will…

Gruß

Markus

Hi,
Ich habe eins, eben weil es mich an selige Kindertage mit Spock & Co erinnert…

:wink:
dragonkidd

moin,

Schau Dir allein mal des Startek von Motorola an *g aber hey -
die Leute sind hinterhergerannt

mein Ericsson 29s (*) funktioniert super, ich liebe diesen grün-blau Stich im Display und es ist unkaputtbar!

gruß
h.

(*)= Nein, da fehlt NICHT das Sony vor dem Ericsson, auch wenn das unter http://www.heise.de/mobil/data/handy/bilder/SonyEric… falsch ist. Das war noch VOR dem Zusammenschluss :wink:

1 „Gefällt mir“

Hy,

Ergonomiefaule, das breite Volk, Designjunkies, Kiddies, Leute, die mit diesen ebenso unpraktischen und Gichtverursachenden Schiebehandys nicht klar kommen, „Ich-bin-doch-nicht-blöd“-Einkäufer, etc.
Such Dir was aus.
Im Grunde genommen alle die, die sich entweder bald ein neues kaufen oder das Teil eh nur den ganzen Tag in der handtasche, auf dem nachttischschrank oder der bar liegt :smile:

Gruß
h.

ganz genau - die guten alten Ericsson. Da gabs auch mal die erste Serie, war glaub i die T10s, T18s etc *gg

Hatte des T18s - feines Handy - nur der Akku is irgendwie schlapp - aber is einfach kult! mag sogar behaupten dass es die ersten mit austauschbaren Schalen waren - ausser dem Nokia 5110 was kein Klapphändi is

das „hässlichste“ is nachwievor z.B. des Nokia 2650 *grr

Hallo Friedrich,
unpraktischer für wen?
Ich kann ohne Verrenkungen mein Klapphandy mit einer Hand öffnen. Das Display und die Tasten sind geschont, ich brauche mir um Tastensperre keine Gedanken machen und es schön klein zusammengeklappt das es prima in jede Tasche passt.
Und das nächste wird wieder ein Klapphandy.
Gruss Sebastian

Hallo,

die Frage nach der Personengruppe kann sicherlich nur eine entsprechende Statistik beantworten und diese könnte von Mobilfunkanbietern gestellt sein.

Meine persönliche Meinung ist, dass diese Handys vorwiegend von Frauen verwendet werden und/oder von Männern die ihre feminine Seite zur Schau stellen wollen.
Weiterhin noch einige „durchgeknallte“ (liebevoll gemeint!) die das Enterprise Erlebnis dabei haben.

Ansonsten sind diese Art Handys eigentlich wie schon von dir Angegeben ehr unpraktisch. Die Schiebe/Klappschnittstelle ist eine ehr ungewollte sollbruchstelle, bzw. das könnte durch häufiges öffnen je nach Handhabung einfach kaputt gehen. Die Mechaniken sind meist sehr instabil.

Mal abgesehen davon benötigt man noch mindestens einen Handgriff mehr um zu telefonieren. Was mich am meisten stört, dass die Geräte meist ein kleineres Display und unpraktische Tastenanordnungen haben. Auch die Akkus bei diesen Geräten neigen dazu etwas „schwächlich“ zu sein.

Besonders doof ist es, dass es wohl offensichtlich nur wenige von diesen Modellen gibt mit einem hohen Funktionsumfang (Bluetooth usw.).

Aber letztlich ist es natürlich Geschmackssache und liegt in der Persönlichkeit jedes einzelnen.

Die Personengruppe derer die am 06.04.06 um 14:27 einen Bericht dazu schreiben kannst Du jedenfalls ausschliessen :smile:

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

clamshells haben vorteile ggüber candy bars
Ich bin ebensowenig eine personengruppe. aber die vorteile

• großes display
  • gleichzeitig große tasten
  • gleichzeitig kleine außenmaße (paßt in die hosentasche)
  • keine friemelige tastensperre notwendig
  • öffnen/schließen geht leicht & schnell, ist also keine beeinträchtigung
  • display wird nicht zerkratzt
  • tasten werden geschont

haben mich davon überzeugt, ein clamshell handy dem candy bar handy
vorzuziehen.

ich finde das war eine sehr gute entscheidung, aber es sind
gottseidank die geschmäcker verschieden und jeder darf seine eigene
meinung dazu haben.
daher möchte ich dir gar nicht dein vorurteil (stichwort ‚unpraktisches
klapphandy‘) nehmen.

gruß