Klapphelm für großen Kopf

Hallo zusammen,
ich habe einen Jet Integral Germot Gr. 63, der passt ganz gut. Wollte mir noch einen Integral, am liebsten Klapphelm holen, war bei diversen Kettenhändlern, alle zu klein,
Auch der bei L… gerade im Angebot befindliche Schuberth C2 (Gr. 62/62) passt mir nicht auf den Kopf, über das Anziehen meiner Brille reden wir nicht.
Wer hat

1. einen Tipp. Bei den Händlern L… und HG habe ich alles durchprobiert
  2. Hat jemand Erfahrung mit Germot Klapphelmen.
    Danke
    MM

PS: Helm muss bis 130 kmh gut sein, da 125er

Servus,

da ich recht lange selbst im Motorradzubehöreinzelhandel gearbeitet habe fallen mir spontan natürlich folgende Helme ein

. Schubert - völlig egal welches Modell, sollten bis XL/XXL erhältlich sein und sind normalerweise auf den teutonischen Dickschädel zugeschnitten

. nolan n102/102 ist auch nicht ganz so übel, könnte auch von der Größe her funktionieren da für ein Intercom vorbereitet, weswegen die Brille drunter passen sollte

Viel Spaß beim weitersuchen - bis 130 sollte jeder Helm funktionieren, bei den großen Ketten kannst du JEDEN Helm zur Probefahrt haben zumindest bei L… weiß ich das sicher. Zahlen, mitnehmen, fahren und wenn er nicht taugt direkt zurück bringen und den nächsten holen. Umtauschrecht greift da ohnehin.

Phil

Der „alte“ BMW- (ich glaube) 4-Klapphelm paßt mir wesentlich besser als der Schubert in Grösse 62.
Schubert und BMW sind nicht baugleich!