klappmenüs (dhtml)

hi all
ich hab schon diverse klappmenüs getestet, da gibts die - codetechnischen - ungetüme wie coolMenues was in aller welt verbreitet ist, macht aber an allen ecken und enden probleme in verschiedenen umgebungen und dann gibts die möglichkeit die dinger selbst zu machen mit document.layers, divs und dom-syntax, wobei ich da auch probleme hatte. auch auf so stark besuchten seiten wie bmw.com sind die ausklappmenüs unter netscape oder apple nicht immer korrekt. gibts da nichts was über 85% erfolgsquote liegt und nicht in flash gemacht ist?

danke für tipps
meth

Hi

codetechnischen - ungetüme wie coolMenues was in aller welt
verbreitet ist, macht aber an allen ecken und enden probleme
was über 85% erfolgsquote liegt und nicht in flash gemacht

Wenn die Erfolgsquote so hoch sein soll, wirst Du um solche „Ungetüme“ nicht herum kommen. Da so ziemlich jede neue Browserversion dies bezüglich seine Eigenarten hat. Und je grösser und „kompatibler“ das Ganze sein soll, so fehleranfälliger ist es natürlich auch.

Es wird Dir mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht viel anderes übrig bleiben als solch ein Ungetüm zu verwenden und es ggf. selbst ein wenig anzupassen, so dass nicht all zu viele Fehler offen bleiben.

Gruß
Heiko

also ich hab jetzt das menü von opencube gefunden, was in seiner vielseitigeren variante sogar geld kostet. es hat nur 6kb, da jedes script-file erst je nach browser geladen wird und im code sozusagen keine browserweichen vorkommen, sieht vielversprechend aus:

www.opencube.com

grüsse an alle
meth