ich suche einen Klappstuhl, der in einen handelsüblichen Tagesrucksack passt. Er ist nicht für Trekking, sondern steht auf ebenen, festen Boden.
Der Stuhl sollte bequem sein, denn ich will mal zwei Stunden ohne Rückenschmerzen sitzen können. Ach, und ich möchte ein Notebook oder Block auf dem Schoß haben können.
Ich habe nur diesen gefunden:
Star-Stuhl ‚Benchy‘ (auf der 2. Seite) http://www.mctramp.de/default.html?_outdoorartikel_v…
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Ich müsste es per Versand bestellen und möchte bei dem Preis ungern die Katze im Sack kaufen. Der Stuhl sieht irgendwie etwas wackelig aus…
ja, genau so ein Teil habe ich in Gebrauch. Ich habe ihn schon seit Jahren und bin absolut zufrieden damit (ich fahre alljährlich zum LeMans Rennen und da leistet er wertvolle Dienste beim Camping als auch an der Piste).
je günstiger ein Dreibein ist, desto schlechter die Qualität. Auch je schwerer man ist, desto schneller reißt der Stoff. Stoff reißen ist bei vielen dieser Stühle ein Problem.
Danke!
Kann man bei der Sitzpsoition auch ein Notenbook auf die Beine
stellen?
das günstige Dreibein von Globetrotter habe ich mir letztes Jahr zugelegt (ich glaube 2,50 Euro). Bis jetzt habe ich es aber nur beim Anstehen zur MoMa-Ausstellung in Berlin verwendet. Da hat es sich ausgezeichnet bewährt.
Ne, auf diesen kleinen Dreibeinstühlen kann ich nicht sitzen - mit Notebook unmöglich.
Die Stühle aus den Links von Raumpilot sind klasse (gibt es ja Unmengen von) aber vom Packmaß zu groß.
Klar, die günstigen sind manchmal von mangelhafter Qualität… aber ich wiege nicht viel und halte mich mit dem Stuhl nur in geschlossenen Räumen auf. Für eine Expedition würde ich einen anderen Stuhl wählen, da hier die Prioritäten andere sind.
Schade, dass ich den von mir genannten Stuhl nirgendwo betrachten und ausprobieren kann, sondern anscheinend online bestellen muss. Wenn ich überzeugt wäre, dann wäre er mir das Geld auch wert.
Schade, dass ich den von mir genannten Stuhl nirgendwo
betrachten und ausprobieren kann, sondern anscheinend online
bestellen muss. Wenn ich überzeugt wäre, dann wäre er mir das
Geld auch wert.
wo liegt hier eigentlich das Problem? Du kannst den Stuhl bestellen, in Ruhe betrachten und ausprobieren, und wenn er nicht geeignet ist, binnen 14 Tagen (Fernabsatz! auch wenn die entsprechenden Paragraphen jetzt im BGB stehen) ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
Gerade für den Test mit Notebook halte ich das für bequemer, als mit Notebook in einen Laden zu zockeln und dort probesitzen. Dafür musst Du halt ggf. zum Zurückschicken nochmal raus, aber das hätte ich hier für nachrangig gehalten.