Klar im Kopf ?!

undzwar hatte mein Freund einen Autounfall, er hatte Hirndruck. Jetzt sagten die Ärzte das er Klar im Kopf ist und das er auf die Reflexe reagiert z.B auf Augenlicht reagiert, momenatn hat er noch leichte narkose in sich und er soll schon bald in die Reha kommen, was heisst das für mich? Ist das sehr gut wird er wieder normal? welche folgen kann das alles haben

Hallo,

zuerst einmal: BITTE bachte doch die Groß-/Kleinschreibung… Und ein bißchen Interpunktion und Grammatik… Macht das Lesen einfacher und dann wird auch geantwortet…

Ich nehme an, dass dein Freund einen zu hohen Hirndruck aufgrund eines Schädel-Hirn Traumas hatte. Und dass er deswegen in ein künstliches Koma gelegt wurde… („momenatn hat er noch leichte narkose in sich“)

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Ärzte „klar im Kopf“ sagen…

Vermutlich ist sein Hirndruck gesunken und er reagiert auf Reize (das ist gut!)

Reha ist sehr wichtig!!!

Was das für dich heißt kann ich dir nicht beantworten, ebenso wenig ob er wieder wie früher wird und welche Folgen es haben kann.
Das hängt davon ab, wie schwer die -auch sonstigen- Verletzungen waren; ob das Hirn Schäden davongetragen hat und wie gravierend diese sind -nur weil es auf Reize reagiert, heißt es nicht dass es gesund ist-; wie er bei der Reha mit macht usw…

Ich wünsche ihm alles Gute!