Klare Flüssigkeit aus Brustwarzen

Hallo,

vor paar Wochen viel mir nach dem Duschen auf, dass auf Druck der rechten Brustwarze eine klare Flüssigkeit rauskommt. War irritiert, habe es dann aber kurze Zeit später wieder vergessen/ verdrängt.

Heute habe ich mal wieder geschaut und dies mal kam aus beiden Brustwarzen auf Druck klare Flüssigkeit raus.

Eine Schwangerschaft halte ich für ausgeschlossen. Ich verhüte mit einer Kupferspirale und habe nach wie vor regelmäßig meine Periode.

Wenn ich im Internet schaue, finde ich fast immer nur Berichte über Brustkrebs und das macht mir schon irgendwie Angst.

Aufgrund von Reflux nehme ich sporadisch Omep 20mg (2 Stk. da 20mg nicht helfen).

Ich bin 30 Jahre alt und war noch nie schwanger.

Habe schon versucht FA Termin zu bekommen, die Praxis war aber leider nicht offen. Werde morgen wieder anrufen.

Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, woran dieses liegen kann?

Gruß
Jath

Hallo Jath,

bevor Du so in die Nacht hineingehst möchte ich Dir etwas Mut machen.

Zuallererst bin keine Spezialistin.

Aber:

Heute habe ich mal wieder geschaut und dies mal kam aus beiden
Brustwarzen auf Druck klare Flüssigkeit raus.

Das ist doch eigentlich ganz gut, denn die Wahrscheinlichkeit gleichzeitig an beiden Brüsten zu erkranken ist doch relativ gering.

Wenn ich im Internet schaue, finde ich fast immer nur Berichte
über Brustkrebs und das macht mir schon irgendwie Angst.

Aufgrund von Reflux nehme ich sporadisch Omep 20mg (2 Stk. da 20mg nicht helfen).

Das ist aber eindeutig zu viel. Wenn Du das mit den Brüsten geklärt hast, solltest Du mal einem Gastrologen Guten Tag sagen :wink:

Habe schon versucht FA Termin zu bekommen, die Praxis war aber
leider nicht offen. Werde morgen wieder anrufen.

Gut so.

Bis dahin schau mal hier:

http://www.frauenheilkunde.krankenhaus-halle-saale.d…

Übrigens: Eine Bekannte hatte vor Jahren Mönchspfeffer-Blablabla genommen, hatte die gleichen Beschwerden und nach absetzen dieser Tabletten waren die Absonderungen verschwunden.

Du siehst: kann auch ganz lapidare Ursachen haben.

Natürlich trotzdem abklären lassen, aber das machst Du ja sowieso.

Drück Dich… und laß von Dir hören!!!

Vielleicht hat ja noch jemand eine eindeutigere Erklärung :wink:

LG Motorradmieze

Hi

Das kann auch an den Omeps liegen. Ich nehme die auch und hatte vor kurzem ebenfalls Probeme mit den Brustwarzen, allerdings milchige Flüssigkeit (Galaktorrhoe).

Die Omeprazol können das offenbar verursachen, bei einigen stehts auch im Beipackzettel irgendwo drin.

Wichtig ist, dass du die Finger davon lässt.

Schläfst du auf dem Bauch? Dann versuche auf dem Rücken zu schlafen für eine Weile, damit da kein Druck und keine Reibung dran kommt.

Das hat mir mein FA geraten und es ist dann auch nach 2-3 Tagen von alleine weggegangen, die Omeps habe ich trotzdem so möglich etwas reduziert.

lg
Kate

Hi,

das habe ich auch. Von dieser Flüssigkeit wurde ein Abstrich gemacht und eingeschickt - ohne Ergebnis. Es scheint sich um eine harmlose Geschichte zu handeln.

Um sicherzugehen das nichts ist, laß einen Abstrich einschicken.

Gruß
Tina