Hallo Experten!
Ich benötige für meinen MX5 BJ 92 neue Frontblinker und finde bislang immer nur Klarglasblinker ohne Zulassung. Ich möchte die gern haben, weil die echt schick sind, aber wie problematisch ist das denn beim TÜV?
Kann ich eintragen lassen und dann isses okay?
Kostet das was, und wenn ja wieviel?
Oder muss ich die dann alles 2 Jahre für den TÜV ausbauen und ‚normale‘ reinmachen? (klar, ich würd dann die übrige Zeit illegal mit den anderen fahren).
wer weiss denn was?
Danke schonmal
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
Kann ich eintragen lassen und dann isses okay?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die so einfach eingetragen bekommt. Die werden sicherlich nicht unseren gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.
Falls das geht, dann sind die Kosten eher nebensächlich.
Oder muss ich die dann alles 2 Jahre für den TÜV ausbauen und
‚normale‘ reinmachen? (klar, ich würd dann die übrige Zeit
illegal mit den anderen fahren).
… und bei einer Kontrolle einen entsprechenden Rüffel bekommen!
Von den Sanktionen, falls Du mit dem Auto z.B. an einem Unfall beteiligt sein solltest, mal abgesehen.
Beste Grüße
Guido
Hallo
Kostet das was, und wenn ja wieviel?
meines wissens beläuft sich so ne Eintreigung von so kleinteilen auf ca. 20€ aber ob du die eingetragen kriegst weiß ich net
Oder muss ich die dann alles 2 Jahre für den TÜV ausbauen und
‚normale‘ reinmachen? (klar, ich würd dann die übrige Zeit
illegal mit den anderen fahren).
das solltest du auf jeden Fall lassen wie guido schon sagte dass is a verboten und b erlischt dadurch deine Betriebserlaubnis und wenn du dann nen Unfall hast zahlt die Versicherung nicht!!! Und das läuft dann auf Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und dann is net nur der Lappen weg.
Brauchst du eigentlich unbedingt neue Blinker oder willst die nur haben weil se gut aussehen? Wenn du welche brauchst dann hohl dir gebrauchte aus der Bucht oder vom Schrotthändler
mfg
Hi!
Brauchst du eigentlich unbedingt neue Blinker oder willst die
nur haben weil se gut aussehen? Wenn du welche brauchst dann
hohl dir gebrauchte aus der Bucht oder vom Schrotthändler
Ich brauch neue, weil die alten zersplittert sind.
Was meinste denn mit „Bucht“? (bin doch nicht vom Fach!)
Danke und Liebe Grüße
ChrisTine
Danke!
Vielen Dank für eure Antworten.
Seh ich ein, dass das doof ist. Nur, in unserm MX5-Club sind soviele, die sagen „scheiß der Hund drauf, ich hab auch dies und das ohne TÜV“.
Also, mir ist das dann doch zu Jacke.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo Christine
Die Bucht heisst auf englisch bay, wenn das elektrisch ist, ist es ein ebay. 
Gruss
Rochus