Hallo zusammen,
ich hatte bisher bei KabelDeutschland einen Vertrag über Internet, Telefon und Fernsehen. Diesen kann ich nur 1x im Jahr kündigen, im meinem Fall ist das im Mai. Da ich in meiner jetzigen Wohnung nur noch so 3-6 Monate bleiben werde (so genau steht das noch nicht fest) und ich den KabelDeutschland-Vertrag definitiv nach dem Umzug nicht nutzen werde, habe ich diesen fristgemäß gekündigt. (Nein, das Sonderkündigungsrecht würde nicht greifen!)
Doch wie geht es nun weiter?
Auf das Festnetztelefon kann ich zur Not verzichten, ich habe einen guten Mobil-Vertrag. Allerdings nutze ich zu Hause relativ viel das Internet (ua. Skype) und schaue auch öfter fern.
Nach einiger Recherche bin ich zunächst auf den Klarmobil DVBT-Stick gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Klarmobil Flat 5000 mit 5000 MB Datenvolumen und bis 7,2 Mbit/s Download, bis 5,76 Mbit/s Upload hören sich ganz gut an. Aber ist dies realistisch? Wie hoch sind die Geschwindigkeiten tatsächlich? Reicht das zum täglichen skypen aus? Und ab und zu mal ein Youtube-Video anschauen?
Attraktiv finde ich die 14 Tage Kündigungsfrist (das läßt sich gut überschauen). Bei 1&1 beispielsweise gibt es zwar auch monatliche Verträge, allerdings mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten 
Wie gut ist der DVBT-Empfänger? In meiner Gegend sind zwar nur die öffentlich-rechtlichen zu empfangen, aber Tagesschau oder mal einen Film auf arte würde mir erstmal reichen.
Alternativ gibt es sicherlich auch Festnetzanbieter. Allerdings seltener mit monatlichen Verträgen und die Bereitstellungsgebühren sowie entsprechende Hardware kommen dann auch noch dazu. Bei Congstar oder O2 sind das einmalig ~80 Euro. Ob sich das für 3 Monate lohnt?
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Alternativen sind mir immer willkommen.
Viele Grüße,
ente