Klarstellung zu meinem Artikel - Pietslösigkeit

Hallo zusammen!

Ich finde die Rückantworten von vielen von Euch wirklich beleidigend und möchte daher Stellung beziehen:

1.) Ich habe niemanden beobachtet, die Dame hinter mir hat so laut geredet, dass selbst ein Schwerhöriger alles gut verstehen konnte. Und das ist wirklich nervig. Da soviele Leute waren, konnte ich leider nicht ausweichen.

2.) Ich habe wirklich Würde und Respekt gezeigt und zwar bis zum Schluss. Denn ich habe Mitgefühl mit der plötzlich so unerwartet verstorbenen Frau.

3.) Als ich den Friedhof bereits verließ, hat ein Mann aus der Pfarrgemeinde gelästert. Das war mir mehr als unangenehm, leider gab es keinen wirklichen Weg dem Ganzen auszuweichen.

4.) Ich habe Euch lediglich um Eure Meinung gefragt und habe weder ver- noch beurteilt. Schließlich kann man ja bitteschöne die Wahrheit sagen und auch seine Meinung kundtun.

Mein Werk war wirklich gut und von Herzen gemeint, da ich die Frau nur flüchtig aus der Pfarre kannte. Und ja ich wollte ihr Gutes tun. Es tut mir einfach weh, dass Leute so gehässig sind, obwohl die Verstorbene viel Zeit in die Pfarre investiert hat und es hat mich als junger Mensch auch unsicher gemacht, wenn man selbst viel Gutes dem anderen Menschen gegenüber tut, dass man dann womöglich noch für Kleinigkeiten bloßgestellt wird.

Ich meine nicht, dass wir Christen bessere Menschen sind und habe auch kein Vorurteil gegen Nichtchristen. Auch will ich niemanden missionieren, weil mir das nicht zusteht.

Meine Enttäuschung ist sehr groß, da ich für diese Frage keine wirkliche Antwort erhalten habe.

Gruss

Petra Herbst

[MOD] Re: Klarstellung …

Meine Enttäuschung ist sehr groß, da ich für diese Frage keine wirkliche Antwort erhalten habe.

Wenn ein Poster auf eine Frage 31 Posting mit 19 Direktantworten erhält und immer noch keinen Anstoß meint erhalten zu haben, dann wäre ihm zu empfehlen, gleich zu sagen, was er denn sonst noch hören möchte.

Da es nicht nötig war, einen neuen Thread dafür aufzumachen (der erste ist noch aktuell im Brett!) und dein Posting keine Frage enthält, habe ich abgeschlossen.

Gruß
Metapher [Mod]