Hallo Tantal!
…
Würdest Du wegen einiger fauler Äpfel den ganzen Apfelbaum
fällen?
Gute Frage!
Nein, nicht den ganzen Baum. Aber vergleichen wir es doch mit einem Fruchtkorb in dem sich einige dieser faulen Äpfel befinden. Ich würde zumindest die faulen Äpfel von den guten trennen.
Gruß
Paul
Hi
Du denkst aber schon daran, dass 90% dieser „Dämonen“ eigentlich gute und dem Menschen wohlgesinnte Wesen waren (so man an sie glauben mag), die von der Kirche nur dämonisiert wurden, um ihre Institution auszuweiten, ja?
lg
Kate
Hey mir doch egal!
Kannst ja einen heiraten wenn du magst!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
zurück zum Thema
Hallo Paul,
schon mal ein guter Ansatz.
Wenn Du Dich jetzt noch zu diesem Teil äussern würdest
„Wenn es denn Aufgabe und Ziel der Kirche sein soll, das Böse ( auch in Gestalt der von Dir genannten Dämonen) zu bekämpfen, so müssen sich doch die, die den Kampf zu führen haben, über die Gegenseite informieren.
Und wenn ein gewisser Prozentsatz sich von der Gegenseite abwerben lässt, lässt das noch keine Bewertung der Gesamtorganisation zu.“
wären wir auch wieder beim Thema.
MfG
tantal
„Wenn es denn Aufgabe und Ziel der Kirche sein soll, das Böse
( auch in Gestalt der von Dir genannten Dämonen) zu bekämpfen,
so müssen sich doch die, die den Kampf zu führen haben, über
die Gegenseite informieren.
Und wenn ein gewisser Prozentsatz sich von der Gegenseite
abwerben lässt, lässt das noch keine Bewertung der
Gesamtorganisation zu.“
Wenn jemand ein Haus auf Sand baut, dann kann er sich noch soviel Mühe geben. Das Fundament bricht ein und das Haus stürzt zusammen.
Jesus sagte, sein Reich wäre nicht von dieser Welt. Als die Volksmenge ihn ergreifen wollte um ihn als ihren König machen zu wollen, da floh er. Jesus war sich bewusst, dass diese Welt in den Händen des Bösen ist. Daher nahm er an diese Welt nicht teil. Als er auf dem Esel in die Stadt ritt, zeigte er Demut.
Diese Einsicht fehlt dem Vatikan! Das denen Demut fehlt sieht man an ihrem Glamour und ihrem Traraa!
Wäre es eine Organisation die ein gutes Beispiel gibt, dann würde die gemachte Behauptung oben zutreffen.
1 „Gefällt mir“
Thema verfehlt, EOD,owt
o w t
Hallo!
Viele Bekannte und Freunde kannten Pfarrer die eine solche
Praktik betrieben haben.
Nun kenne ich hingegen überhaupt niemanden, der solche Pfarrer
kennt!?
Mal davon abgesehen, deine Behauptung kommt mir
qualitativ etwa so vor:
Es ist bekannt, dass einige Pfarrer pädophil sind.
Ist also das Zölibat in Wirklichkeit verdeckte
Pädophilie?
Eigentlich lohnt es sich gar nicht dir zu antworten.
Wenn du kritisch sein willst, dann streng dich mehr an!
Man belächelt dich eher, als dass man dich ernst nimmt!
Gott zum Gruße
Fips
auch Hallo
Die Stimmen wurden laut Beweise oder zumindest Indizien zu
liefern die meine Behauptung im letzten Thread untermauern.
Jepp, das gilt immer noch. Wenn Du Stimmen hörst, must Du auch drauf eingehen.
Das viele Geistliche aus der Katholischen und Evangelischen
Kirche okkulte Künste betrieben haben (und möglicherweise
weiterhin betreiben) ist nicht aus der Luft gegriffen.
Ich habe nach einem Link mit einem konkreten Beispiel gesucht
und gefunden:
http://books.google.de/books?id=9hPj7kHc1mYC&pg=PA55…
Das soll 'ne Klarstellung sein? Beweis für was?
Hier ist der vollständige Titel deines „Beweises“:
„SEELSORGE UND OKKULTISMUS“
„Die Seelsorgerliche Behandlung der Menschen, die durch die Beschäftigung mit okkulten Dingen seelisch angefochten oder erkrankt sind.“
Und hier der Link zum Autoren:
http://www.schriftenmission.de/
Der Typ scheint nicht besonders gut auf Satan et al. zu sprechen sein.
Somit ist die Anschuldigung von Wolfgang Digame an meiner
Person ungerechtfertigt. Besser wäre es gewesen selbst
Nachforschungen anzustellen statt mir Verleumdung vorzuwerfen.
Nö, besser wäre es, wenn Du erst mal Nachforschungen anstellst, anstatt blind zu gugeln und das Ergebnis unverdaut zu posten.
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass in baldiger Zeit viele
Fragen beantwortet werden.
Von Dir??
Gruß
HK
Hallo Holzkopp1,
Und hier der Link zum Autoren:
http://www.schriftenmission.de/
Der Typ scheint nicht besonders gut auf Satan et al. zu
sprechen sein.
Diese „Bibel- und Schriftenmission Dr. Kurt Koch" ist auch eng mit der „Mission Kwasizabantu“, einer ziemlich extremen evangelikalen Einrichtung verbunden.
http://www.ksb-alert.com/deutsch_topic_nr__9_2008.html
Berichte von Aussteigern, wie es dort zugeht, finden sich ebenfalls auf dieser Homepage:
http://www.ksb-alert.com/deutsch-zeugnisse.html
Viele Grüße
Marvin
Klarstellung
Hallo Marvin,
Diese „Bibel- und Schriftenmission Dr. Kurt Koch" ist auch eng
mit der „Mission Kwasizabantu“, einer ziemlich extremen
evangelikalen Einrichtung verbunden.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich will auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich diesen Herrn oder gar seine Aktivitäten gutheisse.
Beim (zugegebenermassen) kurzen überfliegen seiner Site war mir schon klar, dass der Typ intellektuell nicht satifaktionsfähig ist.
Es ging mir nur darum, den UP daraufhinzuweisen, dass er sich mit diesem Literaturverweis in’s eigene Knie geschossen hat.
Aber Du hast schon Recht mit deiner (implizierten:smile:) Kritik.
Man sollte sich Links genauer ansehen, bevor man sie postet und ggf.
mit Warnhinweisen versehen.
Mach ich ja auch normalerweise.
Viele Grüße
HK
PS.
http://sciencenotes.files.wordpress.com/2008/04/holy…
Hallo Holzkopp1,
Ich will auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich
diesen Herrn oder gar seine Aktivitäten gutheisse.
Nein, nein, den Eindruck hatte ich auch gar nicht. Eigentlich wollte ich nur die Verbindung des Verlages zu diesen Evangelikalen aufzeigen. Es war also eher als Verstärkung deiner Position gedacht, weil solche Verbindungen ja auch was drüber aussagen, was man von dem Ganzen zu halten hat.
Aber im Prinzip ist die Diskussion ziemlich fruchtlos, weil die ganze Argumentation von postanes so verquer ist, daß sie sich von selbst erledigt.
Viele Grüße
Marvin
Du darfst doch nicht ernsthaft erwarten, wenn Du der Herde ans kollektive und idealisierte Bein pinkelst, noch dazu mit Hinweis auf kollektiv noch keinesfalls integrierte Ebenen, die nach wie vor höchst emotionsbesetzt bleiben müssen, dass die Herde Dich dann nicht verfolgt…
Bei solchen Themen bleibt immer zu bedenken, wo ich sie in den Raum stelle, und auch, ob ich selber der Materie wirklich gewachsen bin.
Also auch Klärung des eigenen Verhältnisses zum von DIr so genannten „dunklen Fürsten“.
Gruß,
Zahira
Herde und Gruppenzwang
Du darfst doch nicht ernsthaft erwarten, wenn Du der Herde ans
kollektive und idealisierte Bein pinkelst, noch dazu mit
Hinweis auf kollektiv noch keinesfalls integrierte Ebenen, die
nach wie vor höchst emotionsbesetzt bleiben müssen, dass die
Herde Dich dann nicht verfolgt…
Du Zahira, weißt du, es ist mir sowas von egal ob die Herde mich verfolgt! Ich mache mir gerade mehr Gedanken darüber, was die Historiker in 500 Jahren über diese Organisation schreiben werden und ob sie beim lesen der historischen Daten in den Archiven auf diese Diskussion stoßen werden und meiner Mitteilung: „ich weiß ganz genau das ihr gerade dies hier liest!“
Es hatte mich damals nicht gejuckt, als mich die Gruppe dazu bringen wollte zu rauchen. Das nennt man Gruppenzwang. Dem konnte ich erfolgreich widerstehen.
Heute nennt man das also die Herde?
Ich gehöre eher zur Gattung die sich einen aus der Herde nehmen, mmhh, lecker Frühstück!