Hallo zusammen,
Ich bin im Sinne der C++ Programmierung absoluter Anfänger (habe verschiedene Bücher mal angeschaut
und teils durchgelesen
(zB. ein Buch zu c und C++ in 21 Tagen --noch am durcharbeiten zur Zeit --ende der ersten Woche–)
Nun wollte ich in MS VC++ auch mal meine erste Dialogfeldbasierende Anwendung schreiben, so weit so gut.
Nun habe ich mich mal im Internet ein wenig umgeschaut und bei (CodeGuru) eine Klasse zum einbinden gefunden, die ich gerne einbauen würde
(Dies ist eine Klasse, damit man Hintergrundfarbe, Textformatierungen usw. an Static-Text-Elementen vornehmen kann)
Also habe ich mir den Source-Code bestehend aus einer C+±Datei und einer Header-Adtei runtergezogen
diese zu meiner Dialogfeldbasierenden Anwendung hinzugeladen (Header und C+±Datei einfach hinzugeladen.
Nun sollte man einfach die Header-Datei in den Kopf der Eigenen Anwendung bekannt machen, dies habe ich auch getan
(#include label.h)
Nur habe ich jetzt das Problem, das wenn ich den VC++ Klassenassistenten aufrufe zum hinzufügen einer Variable er
die Neue Klasse (Sie ist zu sehen im Klassen-Ansichtsfeld) nicht mit in seiner Liste hat (Wahrscheinlich Ihm unbekannt ist)
Jetzt würde ich gerne wissen, ob mir irgendwer von euch mal sagen kann, wie ich die Neue Klasse in meiner Anwendung bekannt mache?
(laut beschreibung bei diesen Dateien (C+±Datei und Header) soll man das einfach nur so miteinbinden wie ich hier beschrieben habe,
und anschließend eine Member-Variable für jedes Static-TextElement mit dem Klassen-Assistenten erzeugen, mit dessen Hilfe man diese
Elemente mit der neuen klasse veränder kann Bsp: m_meineigenesStaticTextfeld.setbkcolor(RGB(255,255,255)) und ähnliches.
dies bekomme ich aber nicht hein anhand einer was auch immer für eine (Ich denke mal Control-Member-Variable) mein Statictextfeld zu verändern.
Kann mir Irgendjemand helfen?