Hi Mina
dem Körper ist es völlig egal, ob ein Wirkstoff
naturmedizinisch oder, wie Du das nennst, chemisch-medizinisch
ist, das kann er gar nicht unterscheiden.
Die Nebenwirkungen sind immer die selben.
Gruß
Rainer
OK,sehen wir also unterschiedlich,kann ich so stehenlassen.
Eigentlich wollte ich ja auch nur noch mal sichergehen, ob es hier auch Menschen gibt, die nicht meiner"esoterischen"(ich find das übrigens ein ganz doofes Wort,weil es wirklich viel Oberflächenesoterik ohne tiefere Basis gibt), Sichtweise sind,und trotzdem in einem sachlichen und respektvollen Ton das kommunizieren können.
Zur Chemie muß ich aber doch noch mal was sagen, habe das im Rahmen meines Biostudiums nämlich auch ein wenig vertieft und war recht fasziniert.
Das ist eine hilfreiche und praktisch anwendbare Wissenschaft,keine Frage,alles was ich hier behauptet habe,ist,daß es ausserdem noch was anderes gibt,das die Naturwissenschaft nicht widerlegt.
Ich erinnere aber auch noch meinen Prof von damals, der sagte,daß das meiste,wovon wir sprechen,Modelle sind,die solange gelten,bis sie widerlegt werden.Und bisher sind im Lauf der Geschichte der Naturwissenschaft noch die meisten Modelle durch neue ersetzt worden.
Derselbe Prof sagte auchg,irgendwo kommt die Wissenschaft an ihre Grenze und da fängt die religiöse Ebene an.
Nur ein wenig Offenheit in alle Richtungen,und jeder soll seine Wahrheit haben…
Viele Grüße,Mina
Moin Frank,
ich wollte deinen Wissenstand nicht in Frage stellen, ich wollte nur andeuten, das wenn du dich damit beschäftig hast,dann weisst du auch das gewisse Diskussionen sinnlose sein können.
Auch würde ich die gute Madame,Aleister,Freimaurer,Rosenkreutzer,OTO oder dir Frater Satturny,und.und.und nicht in die Esoterische Ecke stellen.Aus dem einfachen Grund weil zu denn Gründungszeiten die Esoterik noch nicht vom Marktwirschafftlichen Hintergründen geplagt worden ist.
Man mag mir verzeihen, aber auch ich halt einen grossen Teil der Esoterik für reine Geldmacherei,aber solange sie nicht mein Geld wollen ist mir das vollkommen egal.NIchtsdestotrotz versuche ich nicht einen Priester davon zu überzeugen das sein Gott nicht exestiert, warum sollte ich es dann bei einem ESoteriker machen?
Hi Zyni
so einfach ist das nicht, früher glaubte man ja auch,
Krankheiten würden von Göttern gesandt, da hat man sich halt
auch verstanden, war kommunikativ auf der gleichen Ebene, war
nur leider ein Irrtum.
Den Schmerz könnte ich Dir schon erklären, ist ein bißchen
komplizierte Chemie, bin mir nicht sicher, ob das jeder
versteht, Chemie ist ja nicht so beliebt bei Esoterikern.
Auch so ein Punkt, den ich nicht verstehe, jede Pflanze
enthält hunderte von Chemikalien, darunter oft auch
schädliche, sogar giftige, aber ist immer noch besser als
„Chemie“, was immer das sein mag.
*wunder*
Rainer
Tach Rainer,
was Schmerz im Medizinischen Sinne ist, war mir schon klar, was ich eigenlichen wissen wollte, ist wie man Schmerz empfindet.Vieles in der esoterik beruht auf empfingungen, und die sind halt mal äusserst schwer zu beschreiben.
In Sachen Chemie kann ich nur sagen, das so manche „esoterische Erlebnisse“ nur auf Grund eines chemischen Ungleichgewichts passiert sind.