Hi,
meine Klasse, eine Klasse 11 einer Schule für Geistigbehinderte, fährt auf Klassenfahrt nach Köln. Wer kann mir Tipps usw geben.
Danke
Hallo,
im Umgang mit geistig Behinderten habe ich keine Erfahrung. Ein sehr schönes und über weite Strecken sehr kindgerechtes Museum ist das Schokoladenmuseum direkt am Rhein. Da ist alles vom Gewächshaus mit Kakaobaum bis hin zur Herstellung von Schoko-Osterhasen zu sehen - und probieren kann man auch an allen Stellen. Die Eintrittskarte ist übrigens eine kleine Tafel Schokolade.
Vielleicht ist das ja was für Klasse.
Gruß
Manfred
Hi,
meine Klasse, eine Klasse 11 einer Schule für
Geistigbehinderte, fährt auf Klassenfahrt nach Köln. Wer kann
mir Tipps usw geben.
Danke
Hi,
mir Tipps usw geben.
Danke
Mir würde die Seilbahn einfallen: Sie führt vom Zoo auf die andere Rheinseite. Auf der liegt am Rheinpark die Claudiustherme (Spassbad mit Sauna).
Brauhäuser könnten lustig sein wenn die Kölner nicht so gnadenlose Säufer wären und was anderes als Kölsch gelten liessen.
Mmmmh merh erstmal leider nicht.
Gruss U.
Hallo Willi!
Als überzeugte Kölnerin kann ich nur sagen: alles an Köln ist schön und alles sollte man gesehen haben. :o) Aber das hilft dir wohl nicht weiter. Ich kenn mich aber mit geistig behinderten Kindern/ Jugendlichen gut aus und weiß wie die auf Tiere abfahren! Der Kölner Zoo ist ein absolutes Erlebnis und einen Besuch allemal wert. Das direkt angeschlossene Aquarium ist auch bei schlechtem Wetter super zu besuchen und auch im Zoo selbst sind viele Gebäude (wie Affen- oder Elefanten Haus), die man bei eventuellem Regen aufsuchen kann.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß!
Anna
Hi,
mir Tipps usw geben.
Danke