Klassenfahrt

Hallo,

ich habe zwar vor kurzem schon einmal die gleiche Frage gestellt aber in einer anderen Rubrik. Deswegen seit mir nicht böse, ich hatte damals irgendwie ein Brett vorm Kopf, diese Frage nicht unter Reisen zu bringen ;o)

Wir (Sozialarbeitergruppe, 60 Leute/Unterkünfte für 30 Leute wären unter Umständen auch OKdann fährt nur unser kurs) suchen für einen Klassenfahrtstrip eine kostengünstige Unterkunft im Schönen. Wir starten in Dortmund und wollen nicht so weit weg, brauchen aber was nettes wo man sich entweder selbstversorgen (wäre bevorzugt) kann, oder günstig was zu essen bekommt. Der Termin ist im April 2004 (wann genau habe ich vergessen nach all der Diskutierei ;o) )

Ich bin dankbar, wirklich dankbar für jeden Tipp und wenn jemand drüber reden will stehen ihm meine Ohren jederzeit offen ;o)

lieben gruß anna

Hallo Anna!

Was ist denn für dich kostengünstig ? Wieviel sollte es denn maximal pro Person kosten die Unterkunft?

Schon mal an Jugendherberge gedacht ?

Vanessa

Hallo Anna,

von Dortmund aus bietet sich doch das SauerlandMünsterland an!
Google mal : Wanderheime im Sauerland
da gibt es einige Angebote.
Bei den Jugendherberge gibt es speziell eine
Broschüre für Klassenfahrten.
Soweit mir noch in Erinnerung ist, gibt es in
Himmighausen bei Sennestadt eine Gesamtdeutsche
Bildungsstätte und in Freckenhorst die Landvolkshochschule.
Letzere kann ich persönlich sehr empfehlen, eine schöne
Atmosphäre und nicht zu weit von Dortmund.
Viel Erfolg
Eva

Ah, das habe ich glatt vergessen, danke.
Wir hatten uns auf 50 € eindiskutiert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Anna,

Du kannst es mal im Internet unter www.alpetour.de versuchen.

Das ist ein Reiseveranstalter speziell für Klassen-/Kursfahrten. Sie haben auch einige Angebote in Eurer Nähe, aber auch in ganz Deutschland sowie in ganz Europa. Also einfach mal schauen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ihnen ist ziemlich gut!!!

Du kannst bei alpetour auch anrufen: 08151/775-0

Gruß,
Susanne