Klassenfoto beim Fotografen... noch da?

hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn im www finde ich rein garnichts…
es geht um folgendes. 1999 war ich im 9. schuljahr einer hauptschule. alle 2 jahre wurden dort klassenfotos gemacht und so auch in jenem jahr. nur, und ich könnte mir heut echt in den arsch beißen, hab ich das bild damals nicht angenommen. jetzt ist die frage, wie kann ich dieses bild heute doch noch bekommen???
ich hab mir gedacht, die schule könnte mir sagen, wer der damalige fotograf war, ich ginge dann zu diesem und er suche mir das bild raus. geht das? oder wurden die bilder dann vernichet? und was ist mit dem negativ? werden solche sachen nicht mindestens 10 jahre lang aufbewahrt im fotostudio? wer weiß wie das abläuft?
und dann ist das problem, dass die schule in der form gar nicht mehr existiert. inzwischen ist es eine andere schule geworden. werden dort jetzt dennoch alte unterlagen aufbewahrt? ich meine wenn man z.b. ein zeugnis verliert und es wieder braucht (warum auch immer).

ärgerlich fand ich auch, dass mein bester freund das bild hatte. ich fragte ihn öfters, ob er es mir ausleiht, aber aus irgendeinem grund hat er sich partout geweigert… ärgerlich. und heut hab ich keinen kontakt mehr zu ihm , noch zu anderen.

Hi

so auch in jenem jahr. nur, und ich könnte mir heut echt in
den arsch beißen, hab ich das bild damals nicht angenommen.
jetzt ist die frage, wie kann ich dieses bild heute doch noch
bekommen???

Du könntest z.B. damalige Klassenkameraden ausfindig machen und fragen, ob sie das Bild noch haben.

und dann ist das problem, dass die schule in der form gar
nicht mehr existiert. inzwischen ist es eine andere schule
geworden. werden dort jetzt dennoch alte unterlagen
aufbewahrt?

Warum fragst Du in der (jetzigen) Schule nicht einfach mal nach?
Hier können wir nur Rätselraten, was mit einem einfachen Anruf vielleicht schnellstens gelöst werden kann.

ärgerlich fand ich auch, dass mein bester freund das bild
hatte. ich fragte ihn öfters, ob er es mir ausleiht, aber aus
irgendeinem grund hat er sich partout geweigert… ärgerlich.
und heut hab ich keinen kontakt mehr zu ihm , noch zu anderen.

Und warum willst Du dann unbedingt das Klassenbild?
Aber wie auch immer, irgendeine Form der Kontaktaufnahme mit der alten Schule oder mit alten Klassenkameraden wird Dir nicht erspart bleiben, wenn Du an das Foto kommen willst.
Alternativ kannst Du natürlich die Fotografen der Stadt abklappern, in der sich die Schule befindet. Oft macht immer der selbe Fotograf diese Schulfotos.

Gruß
Edith