Hallo Interessierte,
auf http://www.online-excel.de/excel/grusel_vba.php?f=7 hat jemand versucht Klassenmodule zu erläutern was ihm bei bei mir noch nicht gelang, muss das wohl mehrmals lesen u zu verstehen.
Nochmals meine Frage, kennt jmd verständliche Bücher die Klassenmodule erlätern?
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard
wo liegt eigentlich dein Problem???
die Links die dir im letzten Thread angeboten wurden sind allererste Klasse um VBA zu verstehen.ausserdem gibs ja auch noch die "Excell-Hilfe um nachzuschauen wie es funktionieren kann bzw. was die einzelnen Variablen bedeuten.
und wenn man dann noch ein bischen Zeit aufwendet diese Sourcecodes genauer zu betrachten ist es eigentlich nicht schwer VBA richtig zu verstehen.
punkto forumsbeiträge:
es wäre angebracht nur bei einem Thread pro Thema zu bleiben.
und falls du an Fachbücher interessiert bist, so geh doch einfach in einen guten Buchhandel und schau mal nach was es da so gibt um Visual Basic for Applications zu begreifen.
kaufen selbst alleine genügt aber nicht. man muss die Bücher auch lesen(und das nicht nur oberflächlich).
da du ja wie du im Thema " uraltversion-Excell" schon gesagt hast das du 10000 bis 20000 € in Softwareprogramme investiert hast sind 100 € für ein gutes Facghbuch für dich ja eine Kleinigkeit
mfg
Spaguzzi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Spaguzzi,
wo liegt eigentlich dein Problem???
die Links die dir im letzten Thread angeboten wurden sind
allererste Klasse um VBA zu verstehen.ausserdem gibs ja auch
noch die "Excell-Hilfe um nachzuschauen wie es funktionieren
kann bzw. was die einzelnen Variablen bedeuten.
Ich fragte nicht nach Büchern zu VBA sondern gezielt nach Büchern zu einer Untermenge von vba, zu Klassenmodulen. In den Links werden keine Klassenmodule austreichend beschrieben. In meiner Anfrage stand eindutig: „Nochmals meine Frage, kennt jmd verständliche Bücher die Klassenmodule erlätern?“. Insofern sehe ich keinerlei Bezug zu deiner Antwort.
punkto forumsbeiträge:
es wäre angebracht nur bei einem Thread pro Thema zu bleiben.
Prinzipiell richtig. Ich nahm mir die Freiheit.
und falls du an Fachbücher interessiert bist, so geh doch
einfach in einen guten Buchhandel und schau mal nach was es da
so gibt um Visual Basic for Applications zu begreifen.
kaufen selbst alleine genügt aber nicht. man muss die Bücher
auch lesen(und das nicht nur oberflächlich).
Danke für den Tipp, auf das „lesen“ wäre ich nie gekommen, daran liegt es also.
da du ja wie du im Thema " uraltversion-Excell" schon gesagt
hast das du 10000 bis 20000 € in Softwareprogramme investiert
hast sind 100 € für ein gutes Facghbuch für dich ja eine
Kleinigkeit
Apropos Lesen, ich sagte niemals dass ich da was investiert hätte. Seltsame Leute treffe ich hier, ein Heiligenscheinpoliermittelverkäufer wird hier sicher schwer reich *seufz*.
mfg
Spaguzzi
Gruß
Reinhard