Hallöchen!
Also, ich bin Berufsschulgängerin.
In unserer Schule sitzen wir in Saal 108 - einem ‚neu renovierten‘ - die Decke ist ziemlich bröckelig (Schimmel, vermutlich.), die Fenster sind kaputt, ein Waschbecken ist nicht vorhanden, weswegen man den Schwamm im Mülleimer auswaschen muss, in dem natürlich immer altes Wasser ist. Der Saal ist viel zu klein für 25 Leute, erst nachdem wir noch drei Bänke hineingestellt hatten, konnten wir alle einzeln sitzen.
Unter neu renoviert versteht man übrigens eine neue Tafel.
Alles in allem… Eklig, schlechte Schule und na ja - damit kann man leben.
Womit man aber nicht leben kann, dass sind die Temperaturverhältnisse. Seit 1 1/2 Monaten sitzen wir in diesem Saal. Vor einem Monat war es ja noch warm, noch auszuhalten, auch wenn man sogar morgens schon mit Jacke im Saal hocken musste. Das Gebäude ist alt und aus Sandstein, speichert eben die Kälte. Wir haben zwar auch eine Heizung im Saal, sind uns schon am beschweren, weil eben diese kaputt ist. Letzte Woche Mittwoch hat sich dann mal der Hausmeister in den Saal bequemt, natürlich, als wir darin gesessen haben, schaut sich die Heizung kurz an, brummelt ein ‚Ja, die ist kaputt.‘ und geht wieder. Seither kam nichts mehr in dieser Richtung, selbst die Lehrer kommen schon mit den dicken Jacken. Morgens hat das Klassenzimmer vielleicht 14 Grad.
Und wir bekommen schon seit dem ersten Schultag gesagt, dass wir einen anderen Saal bekommen.
Morgen ist wieder Berufsschule, einige aus der Klasse sind schon krank geworden.
Was könnten wir tun? Wir haben uns schon wie gesagt mehrfach darüber beschwert, fühlen uns wirklich extrem beeinträchtigt. Zum Schulleiter sind wir übrigens auch schon gegangen… Keine Reaktion. Sonst gehen die Heizkörper in der Schule schon seit über drei Wochen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Lisa