Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Seit nunmehr 18 Jahren hat es niemand aus meiner ehemaligen Klasse geschafft, ein Klassentreffen zu organisieren - jetzt nehme ich das halt in die Hand.
Es soll nichst dolles geben, ein lockeres Treffen in der Kneipe, schräg gegenüber der alten Schule. Eingeladen werden alle Klassenkameraden sowie der Klassenlehrer. Die Einladungen wollte ich altmodisch per Post verschicken.
Für ebbendiese habe ich bereits unser altes Klassenfoto gesucht und auch gefunden (und mich gegruselt). Nun brauche ich noch Text dafür - und genau an diesem Teil verzweifle ich. Offen gesagt, bin ich textlich echt unkreativ, trotzdem habe ich mir schon den Kopf zerbrochen. Google hat auch nicht weitergeholfen, dort gibt es nichts zum 18-jährigen bzw. nur gruselige Gedichte. So etwas will ich nicht wirklich.
Als Motto haben wir auf einem Schützenfest aufgrund der 18 Jahre ein „Wir sind volljährig“ festgehalten - allerdings bin ich nüchtern nicht mehr so ganz überzeugt von dem Spruch. Irgendwas griffiges sollte auf jeden Fall auf die Fotoseite.
Auf die Rückseite soll dann noch eine kurze Erklärung plus wann, wo und bei wem man sich an-/abmelden möchte. Hierfür würde ich wahrscheinlich auch noch eine E-Mail-Addy mit dem Spruch von der Vorderseite einrichten (Gestalterisch möchte ich auf die Hilfe eines Grafikdesigners zurück greifen.)
Gruss,
Little.