Hallo Klassikexperten!
Bei meinen Recherchen bin ich zufällig über dieses Forum gestolpert und war von den Beiträgen recht begeistert.
Nun ist es leider so, dass ich selbst kein Experte in Sachen klassischer Musik bin. Aber dennoch hoffe ich auf eure Hilfe. Dieses Forum macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Ich habe Mitte letzten Jahres eine recht umfangreiche Klassik CD Sammlung geerbt. Es sind knapp 1300 einzelne CDs. Wirklich viele tolle Aufnahmen dabei. Mein Vater war in erster Linie Beethovenliebhaber und vor allem Sammler.
Sicher hört man schon ab und an auch mal ein schönes Stück Klassik. Aber ich brauche dafür nicht unbedingt eine solche Auswahl. Wie sagt man so schön: Perlen vor die Säue !
Nein, im ernst. Meine Überlegung ist nun, diese Sammlung in gute Hände abzugeben. Natürlich nicht kostenlos. Nun habe ich aber das Problem, dass ich diese Sammlung weder vom Sammlerwert richtig einschätzen kann, noch dass ich einen wirklich interessierten Abnehmer dafür finden kann. Habe schon Zeitungsinserate in meiner Region geschaltet - Leider ohne großen Erfolg. Im August kommt noch ein Inserat in einem großen bekannten Hifimagazin heraus (FF). Vielleicht ergeben sich dort Möglichkeiten.
Hat jemand von Euch noch eine kreative Idee oder entsprechende Adressen an die man sich wenden könnte?
Oder kann mir jemand auf andere Art und Weise weiterhelfen. Ich denke das ganze über Eba… wäre wahrscheinlich nicht so gut. Oder wie denkt das Forum darüber?
Bin für jedes Feedback schon im Voraus sehr dankbar!
Bernhard