Klassik auf Gitarre

Hallo !

Kennt jemand gute CD’s, auf denen Kompositionen aus der Klassik für Gitarree zu hören sind ? Möglichst nur eine oder zwei Gitarren.

Vielen Dank

Daniel

Salut Daniel!
Also, da gibt’s gaaanz viele, sehr gut sind die des Villa-Lobos Trios, die haben da z.B. Tarrega, Villa-Lobos( :wink:) , Alcantarra, etc… Hört sich spanisch an, ist es nicht immer.
Ansonsten ist auch Pacco de Lucia( der Gitarren-Gott, also, jedenfalls für mich ) ne sehr gute Wahl.

MfG Julietta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Kennt jemand gute CD’s, auf denen Kompositionen aus der
Klassik für Gitarree zu hören sind ? Möglichst nur eine oder
zwei Gitarren.

Hallo Daniel,

zu empfehlen wäre noch „Concierto de Aranjuez“ von Joaquin Rodrigo (in der Interpretation von John Williams).

mfg
Taurus

Such Dir einen Sampler von Narciso Yepes --> :smile:

Dann gibt es noch einen japanischen Gitarristen, der große klassische Werke für Gitarre bearbeitet hat. Namen habe ich leider vergessen. Er spielt unter anderem die Neunte Symphonie von Dvorak, „Aus der Neuen Welt“, komplett auf Solo-Gitarre.

Ansonsten sollte Dir ein gut sortierter Gitarrenladen, sonstiger Musikalienhandel oder ein Schallplattenfachgeschäft helfen können.

Claus

Wenn Du gute Nerven hast
Hi!

Empfehle ich Dir Elliot Fisk. Er hat die 24 Capricen von Paganini mal irgendwann mit der Gitarre gespielt.

Als Warnung sei allerdings gesagt: Einen Hobbygitarristen demotiviert es ziemlich, sich DAS anzuhören.

Gruß
Guido