Klassische Ansicht wird nach Start zurückgesetzt

Liebe LeserIn,

ich benutze Win XP prof. und bevorzuge die Oberflächenansicht „Windows klassisch“ sowie ausgeschaltete Sounds und Bildschirmschoner.

Nun jedoch: Seitdem ich auf SP 3 upgegraded habe, setzt leider Windows nach Neustarts alles wieder auf die XP Standards zurück. Also XP Bonbon Optik, Sounds und Bilschirmschoner eingeschaltet.
Rätselhafterweise geschieht dies oft, jedoch nicht nach jedem Neustart.

Wer weiss Rat? Bitte helft mir…! Ich möchte nicht dauernd wieder alles zurücksetzen.

Vielen Dank und Grüsse an alle,
Peter

Genau kann ich das nicht beantworten, aber vielleicht eine möglichkeit herauszufinde, woran es liegen könnte.
Wenn die Ansicht verändert wird, dann wird meistens von irgendeiner Anwendung die Registry ohne deine Anfrage geändert. Welches
dies macht, kann man eigentlich nur erraten.
Wenn du den SpyBot TeaTimer aktivierst werden jedoch alle Einträge vor Änderungen nachgefragt, ob du dies überhaupt erlaubst. Wenn dir etwas spanisch vorkommt, so kannst du dies underbinden, oder weist sogar, welche Anwendung immer zurücksetzt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Ich habe leider keine Lösung, dafür das gleiche Problem.

Habe auch schon vieles ausprobiert, und weiss nicht an was es liegen könnte. Da es auch nicht bei jedem Systemneustart passiert, ist es sehr schwierig, auf irgendetwas zu achten.

Wenn jemand Hilfe weiss: Ich wäre auch sehr interessiert.

Danke
hironimus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]