…können doch auch Essstörungen verursachen,hab ich recht?Wahrscheinlich ist hier im Forum eine gesunde, ausgeglichene Ernährung gemeint, die auch seelisch glücklich macht,oder?
gruss
…können doch auch Essstörungen verursachen,hab ich recht?Wahrscheinlich ist hier im Forum eine gesunde, ausgeglichene Ernährung gemeint, die auch seelisch glücklich macht,oder?
gruss
Hi
Wenn du dich mal ein wenig umsiehst, wüsstest du, dass genau das, und viel Sport, geraten wird 
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Viel Sport ist ja ok…Aber es muss ja auch Spass machen!
Auch das Essen muss Spass machen…Und gesund Leben kann Spass machen.Nur so bringt es Erfolg! Es geht ja auch um die Sezernierung gewisser Hormone,die die Fettzellen beeinflussen (z.B. Leptin)
Was bringts, wenn man im Diätenwahn seinen Spass am Leben verliert…Und immer wieder im Jo-Jo Frust versinkt…
Hi!
Außerdem ist ein „bewegtes“ Leben noch wichtiger als Sport an sich.
Das meine ich so, das es normal sein sollte, viel Treppen zu steigen, mal eben aufs Rad zu steigen und bestimmte Wege mit dem Rad zu machen.
den Hausputz zum Anlass zu nehmen, sich mit eventuell in einer Rückenschule korrigierter Haltung an Kräftigung in normaler Kraftausdauer ran zu machen.
Das bringt schon sehr viel, ohne, das ich da absichtlich eine Stunde Sport getrieben hätte und jeder der das noch kann (Treppensteigen geht schlecht, wenn man z.b. im Rolli sitzt…) der sollte es tun!
Gruss
Kathy
Ja!
Statt sich nur mit sich zu beschäftigen…Ein „bewegtes“ Leben führen!Viele interessante Menschen kennenlernen…
Das Problem wird grösser, je mehr man sich auf das Problem fixiert…
Das noch dazu, aber da raus zu kommen ist nicht so einfach! Oder hast Du dazu einen Tipp?
Einfach dankbar sein und sich vom Problem abwenden…Ich meine, woanders auf der Welt plagen sich Menschen mit Hungersnöten…Wir schwimmen hier im Luxus…Sogar als bettelarme Studentin konnte ich , wenn ich Lust hatte ,mir ne tolle Lindt Schokolade holen…
Sich klarmachen, dass es Luxus ist, wenn man z.B. gerade Lust hat auf ein Stüch Kuchen und es sich leisten kann dieses Stück zu holen von der Konditorei und es erst recht geniessen…
Geniessen; das ist es was wir doch oft verlernen in der Hektik.Wir drängen Mahlzeiten lieblos in uns rein!Das Sättigungssignal gelangt viel zu spät ins Hirn!Wir geben unserem Hirn nicht einmal die Chance zu registrieren!!Wenn wir langsamer, bewusster essen und es geniessen könnten, wären Diäten ja schon längst ein alter Hut…Es ist doch diese Leistungsgesellschaft in der alles schnell gehen muss, die uns auch oft hetzt…
Klingt vielleicht sehr abgehoben und lächerlich, aber es ist doch wirklich so!
Ist es nicht so?Wie denkst du?
Ja, das hilft immer.
Doch manchem kommt das so einfache besonders zu Anfang sehr schwierig vor.
Eine „Entschleunigung“ kann sehr hilfreich sein!
Gruss
Kathy