Tach auch,
ich habe eine Klassische Gitarre von Ramirez, die jemand kaufen möchte. Da ich selber kein Fachmann bin, suche ich jemand der mir bei der Bewertung behilflich sein kann. Hat jemand Infos ???
Vielen Dank
Euer Ralph
Tach auch,
ich habe eine Klassische Gitarre von Ramirez, die jemand kaufen möchte. Da ich selber kein Fachmann bin, suche ich jemand der mir bei der Bewertung behilflich sein kann. Hat jemand Infos ???
Vielen Dank
Euer Ralph
tach,
ich wuerde mit dem guten steuck in ein fachgeschaeft fuer gitarrenbau gehen und mich dort beraten lassen, wieviel sie wirklich wert ist. theoretisch kann der preis ins vierstellige und mehr gehen, vor allem, wenn sie schon aelter ist (eingespielt). ramirez ist eine weltfirma. es koennte also durchaus passieren, dass du ein erbstueck fuer einen spottpreis verschenkst, ohne es zu wissen, und der kaeufer lacht sich ins faeustchen. handgebaute isntrumente sind eine geldanlage. bei gitarren ist es zwar nicht so extrem wie bei geigen, aber eben auch… du koenntest auch einfach mal auf ebay antesten, wieviel die leute bereit sind zu zahlen. das duerfte einen anahltspunkt geben. [werbung fuer ebay… ohnein *g*]
gruesse lehitraot.
Hi Ralph,
ich habe z. B. mit Musik-Produktiv
http://www.musik-produktiv.de
in Ibbenbüren sehr gute Erfahrung gemacht, was die Schätzung von gebrauchten Instrumenten angeht. Evtl. kann man über die Seriennummer auf der Gitarre auf die Modellserie schliessen. diese Nummer befindet sich zumeist auf der Rückseite der Gitarre am Kopf oder auch auf einem Aufkleber direkt im Schalloch.
Gruß
Knautschke