Hallo!
Ich brauche dringend das Rezept für einen klassischen Nudelsalat!
…ihr wisst schon, so mit Erbsen, Gewürzgurken, Fleischwurst etc.
Nur wie macht man denn die Soße?
Nur Mayonaisse?
Ist das nicht superfettig?!
Vielen Dank im Voraus,
Ariane
Hallo!
Ich brauche dringend das Rezept für einen klassischen Nudelsalat!
…ihr wisst schon, so mit Erbsen, Gewürzgurken, Fleischwurst etc.
Nur Mayonaisse?
Vielen Dank im Voraus,
Ariane
Ich nehme zum Strecken der Mayonaise immer noch die Marinade von den Essiggurken dazu. Das erleichtert die Arbeit beim Durchmischen, macht die Sache weniger fett und schmeckt lecker. Am besten vorher in einem extra Gefäß die Mayo mit der Essigmarinade verrühren und noch nachwürzen (kräftig salzen, nach Geschmack pfeffern, evtl. etwas Senf,…), dann erst über den Nudelsalat geben und mischen. Ausserden nehme ich immer besonders viel Gemüse (Paprika, Mais, Erbsen, auch vorgekochtes Mischgemüse…), damit es nicht ganz so ungesund ist. Lecker ist auch die Thunfisch-Variante: einfach statt Wurst Thunfisch nehmen.
Gutes Gelingen!
Rixi
*die-Nudelsalat-immer-eimerweise-produziert*
Hallo!
Ich brauche dringend das Rezept für einen klassischen
Nudelsalat!
…ihr wisst schon, so mit Erbsen, Gewürzgurken, Fleischwurst
etc.
Nur Mayonaisse?
Nimm doch Miracle Whip Balance, es ist fertig gewürzt, nicht so fett und der Nudelsalat schmeckt einfach klasse, was immer Du dann noch dazutust. Übrigens das Gewürzgurkenwasser verdünnt und würzt zusätzlich sehr lecker!
Guten Appetit
Assi
Nur Mayonaisse?
Nur Mayo ist schrecklich. Ich bevorzuge Miracel Whip mit einer sehr starken Fleischbrühe (instant) verdünnt. Zwiebeln dazu und einen Schuss Soja-Sauce. Gibt 'nen guten Geschmack an die Nudeln. Pfeffer natürlich nicht vergessen.
Ciao
Kaj
hallo
Du kanst die Mayo auch mit Jourgurt strecken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo!
also ich mach die mayonnaise am liebsten selbst und nehm nicht so viel öl, wie in dem fertigzeugs drin ist… ist ganz einfach!
dazu ein eigelb verrühren und in einem feinen strahl langsam (!) olivenöl (vielleicht so 5 EL oder auch mehr) dazugeben, währenddesssen kräftig weiterrühren (mit schneebesen oder mixer), wenn du alles richtig machst, erhälst du eine cremige masse, die je nach ölgehalt gelb (wenig) oder eher hell (viel) ist. das ergebnis kannst du dann mit knoblauch oder zwiebeln, rotweinessig (oder auch gurkenwasser) , senf, zitronensaft, salz, pfeffer und zucker, kräutern… abschmecken.
viel spaß!
kathrin
Stimmt!
… und wenn man das Ganze dann noch mit Sauerrahm verlängert
schmeckts am allerbesten!
dorli
… und wenn man das Ganze dann noch mit Sauerrahm verlängert
schmeckts am allerbesten!dorli
genau, oder wie ich vorhin vergaß auch mit yoghurt. lecker!
Hi,
Nur Mayonaisse?
Ich habe mal das „Kühne Salatfix Französisch“ probiert.
Meine Freundin jedenfalls war begeistert.
Man darf allerdings nicht zuviel nehmen, weil es etwas dünnflüssig ist.
Hat ca. 25% Fett.
Michael
man kann die Mayo auch mit steif geschlagener Schlagsahne verrühren. Das ganze heißt dann Creme Neige und ist nix für die schlanke Linie. Aber vorsicht: sehr lecker. Ist auch eher was für Fisch…
Gruß
Johannes
Keine Mayonnaise
Hallo Ariane,
ich nehme überhaupt keine Mayonnaise sondern eine Mischung aus: Joghurtsalatdressing, Salatkräutern, etwas Salz, Pfeffer und Gewürzgurken-Einlegewasser.
Die Zutaten für den Salat sind ganz nach Belieben und Geschmack. Ich würde empfehlen, die gekochten Nudeln noch im lauwarmen Zustand mit Dressing zu mischen, das zieht dann schön ein und sie verkleben beim abkühlen nicht.
Ulrike