Ich suche qualitativ hochwertigen Baumwollstoff um Herrenhemden zu erstellen. Hier in Berlin habe ich schon alle Stoffhändler durch und habe leider nichts gefunden, da entweder nur bedruckte Stoffe oder qualitativ minderwertiger Baumwollstoff verfügbar. Suche Stoffe von der Qualität „Albini“ oder „Carlo Riva“, gibt es Grosshändler in Deutschland die diese verkaufen ?
Vielen Dank im voraus !!
Sorry cosmoberlin, ich kann leider nicht weiterhelfen
EgZe
Hallo Cosmoberlin,
leider kenne ich auch keine Händler, die dies Qualität verkaufen.
Viele Grüße
hallo,
nachstehend drei Adressen von hochwertigen Buntwebern, bei denen du, über den entsprechenden Vertreter, bestimmt auch kleinere Mengen kaufen kannst.
Du solltest über die Firma den Vertreter erfragen der für deine Region (Berlin?) zuständig ist und kannst dann einen Termin zur Kollektionsvorlage ausmachen,die Kollektion anschauen und die Stoffe bestellen. Die Meterpreise liegen vermutlich bei 5 bis 10 Euro, je nachdem ob es uni oder buntgewebt ist. Evtl. haben die Firmen auch einen Fabrikverkauf, das kannst du ebenfalls im Werk erfragen.
www.sidogras.com >> Firma aus Portugal, macht sehr schöne Stoffe im Uni und gemusterten Bereich, nicht so teuer, auch modischere Karos etc.
www.getzner.at >> traditionsreiches Unternehmen aus Österreich mit Ableger in Gera, produzieren alle Arten von Baumwollstoffen, arbeiten mit hochwertigen Haka-Herstellern wie Hugo Boss, Armani etc. zusammen
www.brennet.de >> ähnlich gelagert wie Getzner, haben auch Fabrikverkauf mit Resten Meterware, siehe unten
Outlet:
Basler Str. 7
79664 Wehr - Brennet
Deutschland
Telefon: 07761 / 552 - 0
Telefax: 07761 / 552 - 375
E-Mail: [email protected]
Website: http://www.brennet.de
Öffnungszeiten: 79713 Bad Säckingen, Basler Str. 65, Tel. 07761 / 5697 - 572 … Mo-Fr 9-12+13-18.00, Mi+Sa 9:00-13:00 79618 Rheinfelden, Zähringerstr. 5, Tel. 07623 / 718984 … Di+Do+Fr 10-12:30 + 15-18:00, Mi+Sa 10-12:30
Beschreibung: 79664 Wehr, Hauptstr. 74, Tel. 07762 / 8009 - 472 … Mo-Fr 9-12+14-18.00, Mi+Sa 9:00-13:00
Hemden und Blusen in verschiedenen Dessins, Bettwäsche, Spannbetttücher, Reste, 1b-Ware, Sonderposten in Meterware, Damen- und Herren- Unterwäsche. ===>
Viel Erfolg!
Gruß
Carmen
Hallo Carmen,
wow, das war eine ausführliche Antwort. Vielen, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit
genommen mir in aller Breite Adressen diverser Hersteller mitzuteilen.
Ich weiss dies sehr zu schätzen und hoffe ich kann mich einmal revanchieren.
Liebe Grüsse aus Berlin und nochmals vielen Dank.
Michael
hallo Michael,
ich würde mch sehr freuen zu hören, ob es geklappt hat und was Du aus den Stoffen gemacht hast.
Melde dich einfach mal wieder,
liebe Grüße in die tollste Stadt der Welt!
Carmen
Hallo Carmen,
mochmals vielen Dank. Wir brauchen die Stoffe, da mein Freund und Partner
Modedesigner ist ( er ist Amerikaner und hat in Chicago u.a. Mode studiert, aber
danach 5 Jahre als Englischlehrer in Tokyo gearbeitet, wo wir uns auch
kennengelernt haben) . Wir sind seit zwei Jahren zurück in Berlin und er möchte
im Herbst diesen Jahres seine erste Herrenhemdenkollektion auf den Markt
bringen. Da ich als Vertriebsmanager Asien für eine Medizinfirma arbeite, habe
ich ihm bisher immer Stoffe aus Hong Kong, Indien, Südkorea und der Türkei
mitgebracht. Da ich natürlich nur bregrenzet Mengen selber mitbringen kann
(meist hatte ich 5-7 Design a 10 Meter im Gepäck) und weder der Nachschub
noch der reibungslose Import möglich ist brauchen wir einen zuverlässigen
Liederanten. Im Internte habe ich die Adresse von Albini gefunden, finde deren
Stoffe exzellent, aber der deutsche Vertreter ist so etwas von unfreundlich, dass
ich hier eine Anzeige aufgegeben habe.
Sobald wir eine Homepage haben und dort auch Produkte zu sehen sind (
wahrscheinlich im September), kann ich Dir gerne diese einmal zusenden.
Da seine Hemden im Freundeskreis bereits grossen Absatz und Anklang finden,
gehe ich davon aus, dass auch andere Männer an gut geschnittenen Hemden mit
einem gewissen Extra Interesse haben werden.
Nochmals vielen Dank und schönen Sonntag.
Michael ([email protected])
P.S Solltes Du einmal nach Berlin kommen melde Dich, die Drinks gehen auf uns )
Hallo Michael,
kann sein dass ich darauf zurückkomme 
Meine Cousine lebt in Berlin, sie hat eine Werbeagentur (die machen übrigens auch Webseiten! www.terz.de)
und so bin ich immer wieder mal da.
Ich weiß ja nicht ob Dein Freund die Stoffmessen besucht? Die munichfabricstart ist ja mittlerweile eine superinteressante auch international besetzte Messe, da würde er bestimmt einiges finden. Ist allerdings erst wieder Ende August.www.munichfabricstart.com
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Carmen [email protected]
Ich kann da leider auch nicht weiterhelfen