Klassizismus in der Architektur

Für ein Referat benötige ich einige Informationen über die Kunstepoche „Klassizismus“; allerdings nur betreffend in der Architektur. Wer kann mir diese Epoche knapp zusammenfassen; was sind die Merkmale der Gebäude, die im Klassizismus erbaut worden sind, worin liegen die Unterschiede/Gemeinsamkeiten zu der griechischen bzw. römischen Antike und dem Barock, welche Rolle spielen Schinkel und Palladio? Es wäre toll, wenn mir jemand bis Montag Abend schreiben könnte (entschuldigt, daß ich ein Ultimatum setze!!!). Tausend Dank schon einmal im Voraus!

Hallo?!?

Jemand zu Huase???

Es wäre toll, wenn mir
jemand bis Montag Abend schreiben könnte
(entschuldigt, daß ich ein Ultimatum
setze!!!).

Ja, das verstehen wir natürlich, dass du da eine Frist setzen musst. Wäre ja fürchterbar, wenn du nur wegen einiger w-w-w-User dein Referat nicht pünktlich halten könntest…

Ähm, mal Ironie off. W-W-W ist dazu da Tipps zu geben, bei Verständinsfragen zu helfen, Dinge zu erläutern, Literaturhinweise zu geben, aber nicht dazu dir ein Referat zu schreiben!
Ist dein Vortrag fertig und du hast noch ein paar Fragen kannst du dich gerne wieder melden, dann wird dir bestimmt jemand helfen. Aber ich glaube kaum, dass du hier einen ‚Blöden‘ finden wirst, der dir das Referat schreibt.

Ansonsten http://www.referate.de

bye, Vanessa *undichdacht,ichwäreschonimmerfaulgewesen!:wink:))*