Hallo,
ich frage mich wieso Leser von Klatschzeitschriften an den Geschichten von Prominenten interessiert sind.
Sind diese Personen auch in den Geschichten von Menschen interessiert die nicht prominent sind und die sie auch nicht kennen, (d.h. sie moechten sich allgemein ueber das Leben anderer Leute informieren) oder ist der Fakt dass es um Prominente geht entscheidend?
Hat jemand einen Link zum Thema?
Gruss und schoenen Sonntag
Desperado
Hallo Desperado,
da gehts meiner Meinung nach um die Identifikation mit "schön und reich".Man träumt halt davon,auch so ein berühmtes Leben zu führen. Ausserdem,wenn man mitkriegt,dass Prominente auch Probleme haben und in ihrem Privatleben nicht immer alles geregelt kriegen,fühlt man sich schließlich in bester Gesellschaft.Wenn so ein Hollywoodstar auch Eheprobleme hat,oder PrinzessinX drogensüchtig ist,läßt sich die eigene,armselige Existenz doch gleich besser ertragen:wink: Der Nachbar nebenan ist da sicher nicht so ergiebig. Wobei Menschen,die gerne am Klatsch über Prominente teilnehmen,wahrscheinlich generell mehr Spaß an Klatsch haben,und das ist ja ok.Aber um den reinen Informationsgehalt gehts da wohl nicht.
viele grüsse
Heidi