Ich suche Klausuren zu den Themen Investition und Finanzierung, Teilkostenrechnung und strategisches Management. Wo gibt es dazu hochwertige Klausuren? Unter klausuren.de und hausarbeiten.de finde ich leider hauptsächlich nur Hausarbeiten etc.
leider kann ich dir nicht so wirklich weiterhelfen, aber unser stuga hat eine klausur aus dem letzten jahr mit musterlösungen auf seiner seite - ist allerdings Finanzwirtschaft und betriebliche Steuerlehre - vielleicht ist ja aber wenigstens die eine oder andere Aufgabe für dich interessant - allerdings ist es eine grundstudiums klausur.
und vielleicht findest du auf einer anderen stuga seite andere klausuren. habe sonst noch meine übungsklausuren hier als originale rumliegen - falls du interesse daran hast, dann melde dich am besten per mail mal bei mir - wäre auch klasse, wenn du mir bescheid sagst, wenn du ausser den hier geposteten links vielleicht das, was du selber rausfindest hier auch nochmal hinstellst, oder mir mailst - schreibe diesen sommer nämlich auch diese klausur
also ich will dich ja von deinem Vorhaben nicht abbringen, aber ist es nicht cleverer, sich mit Klausuren deines eigenen Lehrstuhls vorzubereiten? Jeder Prof hat da ja seinen eigenen Stil und seinen Vorstellungen. In meinem Studium war es immer ziemlich wichtig, so ein bisschen den Stil des Profs zu kennen. Aber wie gesagt, das ist nur so ein Gedanke.
Ansonsten würde ich mal unter www.uni-lueneburg.de nachschauen. Lehrstuhl Bank und Finanzierung bei Prof. Baxmann. Der ist ziemlich gut und kompetent, allerdings weiß ich nicht, was er auf der Site so alles anbietet. )
Bye Jojo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dann mußt Du Dich mal durchklicken, je nachdem, ob Du Grund- oder Hauptstudium suchst.
(im Grundstudium unter BWL gucken - dort gibt es Finanzierung und Kostenrechnung)
Strategic Management gibt es nur im Hauptstudium - unter BBWL oder ABWL)