Klavier lernen in 3 Stunden - und es funktioniert!

Unter

http://www.top-piano.com

gibt’s gratis Klavierstunden (linken Navigation zweite Schaltfläche von unten) in Flash! Hier werden keine Notenkenntnisse und Grundsatzzeug vermittelt, sondern es geht direkt los mit Bassläufen usw. - und das tolle ist, dass es tatsächlich sehr gut funktioniert - habe soeben meinen ersten fetzigen BoogieWoogie von der Latte gehauen :wink:

Viel Spaß und ich freu mich über einen wahren Sterne-regen…

Musikalische Grüße,
Typhoon

Hallo Typhoon

von wegen „Sternregen“. Nie, aber auch gar nie, würde ich mich
trauen, solche Videos ins Netz zu stellen und dazu noch Kurse
anzubieten.

Gut gemeint von dem Typen, aber der spielt ja etwa so hölzern, wie
sein Klavier aussieht.

Gruss
Heinz

Bla bla blubb…
Hallo Heinz,

Du bist aber ein witziger Zeitgenosse…

Wahrscheinlich schon des älteren Jahrgangs, sonst hättest Du bemerkt, dass Du, wenn Du auf Videos klickst, auch zu Videos kommst und nicht etwa zum Kurs. Und falls Du den Kurs nicht ausprobiert hast, soltest Du Dir solche Profikommentare besser sparen…

Der hölzerne Klang in den Videos kommt durch die Kompression zu stande und ich bleibe dabei, dass ich diese Möglichkeit für absolut genial erachte und es bei mir sehr gut funktioniert hat…

Also, alle Meckerer (und all diejenigen, die durch das Internet Ihre Komplexe ausleben) machen jetzt bitte die Gosche zu, damit ich auf meinen Sterneregen warten kann! :wink:

LG,
Typhoon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo
ich der ja nun ein Klavier hier stehen habe und seit 2 Jahren nicht weiss was ich damit soll, finde die Seite auf den ersten Blick ganz ok… Aber ich frage mich wo der Haken an der Sache ist ? Will der Autor Geld von einem haben oder wie ? Habe dazu noch nichts weiter gefunden…

Weiss Jemand genaueres ?

Gruss Alf

Hi Alf,

ja, diesbezüglich hab ich auch schon geschaut und nix gefunden. Insebsondere das: „Teste den g r a t i s Einführungskurs“, hat mich ein wenig stutzig gemacht…

Aber solange es umsonst ist, kann man’s ja machen und falls es dann doch mal Geld kosten soll, immer noch aufhören…

LG;
Typhoon

1 „Gefällt mir“

Hi Typhoon
also den Gratiskurs habe ich ausprobiert und ist eigentlich wirklich gut gemacht. Wahrscheinlich werden es insgesamt nur ein paar Stücke sein, die man spielen kann wenn man alle 20 Lektionen durchgemacht hat, aber das langt doch schon um die Frauen zu beindrucken… :wink:)))
Werde mir die Seite morgen noch einmal etwas genauer ansehen…

Gruß „thepianomen“

zum Thema ‚witziger Zeitgenosse‘
weiss ja nicht wies Dir geht, aber wenn mich jemand anspricht
„haste ma nen Stern“
dann sag ich „NEIN!“

wenn ich Sterne gebe, dann den Leuten, die es nicht so offensichtlich darauf anlegen und ich denke mal dass ich nicht der einzige bin, der sich schon allein wegen diesem „Sternregen“ nicht weiter damit beschäftigt hat.

Es kostet…
Hi zusammen,

habe misch mal spaßeshalber angemeldet und siehe da: jede weitere Lektion kostet 10€.

LG
Tom

Yo, is mir eigentlich brutal egal, wenn Du „NEIN!“ sagst… :wink:

wenn ich Sterne gebe, dann den Leuten, die es nicht so
offensichtlich darauf anlegen und ich denke mal dass ich nicht
der einzige bin, der sich schon allein wegen diesem
„Sternregen“ nicht weiter damit beschäftigt hat.

Wow, was für ne Strafe… *lol*

Nur mal zur Klarstellung: Von nem Stern kann ich mir nix kaufen, darum macht’s mir ehrlich gesagt rein gar nichts aus, wenn Du (und meinetwegen auch andere) mit dem Stern geizt…

Langsam nimmt diese Diskussion tatsächlich lächerliche Züge an…

LG,
Typhoon

1 „Gefällt mir“

Hi,

naja, nix für ungut.

LG,
Typhoon