Klavierlehrer - Bayern

Hallo :smile:

Ich suche dringend einen Klavierlehrer /in für mich. Ich komme aus Bayern, spiele bereits 10 Jahre habe aber 3 Jahre Pause hinter mir. Nun möchte ich wieder anfangen.

Weiss jemand eine Seite im Netz, oder habt ihr Bekannte, Freunde oder Leute die mir jemanden vermitteln können?

Komme aus Bayern, Oberpfalz.

Bin auch mobil, wenns nicht all zu weit ist, eine kleine Strecke nehme ich gerne in Anspruch:smile:

LG und Danke

Hallo.

In der Oberpfalz gibt es keine Klavierlehrer.

Der letzte oberpfälzische Klavierlehrer wurde nachweislich, kurz vor dem zweiten vatikanischen Konzil, von einem wütenden Blaskapellen-Mob in Amberg übel zugerichtet und ging daraufhin nach Bamberg ins Exil.

Es bleibt dir freilich unbenommen, dennoch Dinge zu tun wie:

1. auf der Seite http://www.google.de einzugeben: „Klavierlehrer“ und den Namen von Ortschaften deiner Umgebung, die in Frage kommen. Dann auf „Google-Suche“ drücken.

2. Im Veranstaltungsteil der Zeitungen zu sehen, ob es da kulturelle Veranstaltungen mit Klavier gibt, und rauszufinden, wer die Vortragenden unterrichtet hat, oder ob sie vielleicht selbst unterrichten…

3. Die Gelben Seiten zu Rate zu ziehen.

4. Aushänge an Institutionen zu studieren, die mit Musik zu tun haben.

5. Selbst Gesuch-Aushänge anzubringen

6. Kleinanzeigen studieren, oder selbst welche aufgeben

7. Im Bekanntenkreis fragen, wer jemanden kennt, der von jemandem gehört hat, der angeblich in der Oberpfalz Klavier spielt - dann rausfinden, bei wem der das gelernt hat…

Soviel nur als Anregung.

Schönen Gruß
p.

Also soweit war ich auch schon dass ich meinen Schlüsselbegriff in Google eingeb ^^.

Moin Snoopy!
Ich gebe Petti Recht. Du hast sicherlich nicht richtig bei Tante Google gefragt. Schau nur mal in dem Link:
http://www.google.de/search?hl=de&q=klavierlehrer+de…
Ich wette da findest du irgendetwas. Wenn ich auch noch wüßte wo du genau wohnst könnte ich dir direkte Adressen vermitteln.
Für manche Anfragen habe ich das Gefühl das die WWW-Gemeinde für andere recherchieren muß. Das ist aber nicht der Sinn dieser Plattform.
Gruß
Martin

. Das ist aber nicht der Sinn

dieser Plattform.

Oh mann Leute, hätte ich was gefunden was für mich dabei gewesen wäre, hätte ich s nicht hier in Frage gestellt. ok?

Danke trotzdem

Ich habe ja nicht nur zum Googlen aufgefordert, sondern auch noch ein paar andere ernst gemeinte Vorschläge gemacht. Ebenso MoonMartin mit seiner Frage nach Konkretisierung deines Wohnortes.

Wenn du nicht die geringste Andeutung machst, dass du selbst zumindest schon mal eine Idee hattest, oder selbst schon irgendwas unternommen hast, was aber leider nicht zum Ziel führte - woher soll unsereiner es wissen, wie bedarft oder unbedarft du bist?

Gern geschehen trotzdem.