kann mir jemand sagen, was das für ein Lied ist? Wird häufig in Serien (Greys Anatomy, Dr. House…) gespielt, wenn eine traurige oder dramatische Szene kommt.
Hier der Link. Ist leider nur ein ganz kurzer Teil, den ich zufällig mal im TV aufnehmen konnte:
Hatte die Frage schon mal gepostet, und als Antwort "
Erik Satie, Gymnopédies Nr. 1" erhalten. Das ist schon nahe dran, aber nicht exakt das Lied, dass ich suche… Bei dem Lied, das ich suche, sind zudem noch elektronische/Streicher Klänge im Hintergrund.
also wenn die Melodie zu „Erik Satie, Gymnopédies Nr. 1“ passt, dann
zieh doch mal in Erwägung, dass man das vielleciht bearbeitet haben kann, sprich nicht das Liued sondern die Partitur. Als bekanntestes Beispiel möcht eich hier mal Vanessa Mae (steinigt mich oder lasst es sein ) anführen, die mit einer - für meinen geschmack - gelungenen Interpretation von Bachs „Toccata & Fugue“ ihr Debut feierte.
Vielleicht haben sie ja einfahc nur die Besetzung der instrumente geändert.
Die Sequenz Deiner Hörprobe könnte aber auch dem ruhigeren Zwischenteil von Jakatta - American Dream entstammen, in dem daneben auch das berühmtere Dead Already desselben Soundtracks verarbeitet wurde.
Es wäre dennoch schön, wenn Du in Deinem Antwortposting die Titelzeile anpassen würdest.