Klavierschule für Gitarrenspieler

Hallo,

ich suche ein gutes Buch für jemanden, der Klavier spielen lernen möchte. Er kann allerdings keine Noten lesen und hat glaube auch nicht die Geduld, es zu erlernen.

Weiß jemand, ob es ein Buch gibt, dass für Leute geschrieben ist, die Akkorde kennen (durchs Gitarre spielen), aber keine Noten?

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

zwischen akkorde kennen und akkordsymbole auf der gitarre greifen können besteht ein großer unterschied, der sich unter anderem in der kenntnis der noten manifestiert.

es gibt auch griffschriften für tasteninstrumente, ich bezweifle jedoch, daß irgendjemand heutzutage lieber sowas als noten lesen lernen möchte.

es gibt sicher keyboardschulen, die einfache griffbilder für einfache akkorde anbieten, aber fürs klavier ist mir nix bekannt, und wirklich weit würde man damit auch nicht kommen.

Hallo,

Er kann allerdings keine Noten lesen und hat
glaube auch nicht die Geduld, es zu erlernen.

ganz ehrlich; wenn er dazu keine Lust bzw. Geduld hat, sehe ich für das Erlernen des Klaviers ziemlich schwarz.
Im Gegensatz zur Gitarre ist es nämlich nicht damit getan, drei Akkorde zu beherrschen um anhörbare Ergebnisse zu liefern.

Gandalf