Klavierstück als Geschenk gesucht

Hallo, ich spiele seit August letztes Jahr Klavier, habe auch regelmäßig Unterricht. Ich spiele sehr gern, übe ca 1-2 Std./Tag und suche ein Stück, das ich als Geschenk vorspielen möchte. Seit Februar krebse ich mit Nothing else matters (einer einfachen Version) rum. Den Mittelteil habe ich schon gut und fließend drauf… Aber irgendwie hänge ich seit 2-3 Wochen fest. Ich gebe nur ungern auf, denke aber manchmal, dass ich mir daran vielleicht die Zähne ausbeiße. Kennt jemand von Euch ein Stück für Anfänger, das nicht nach 30 sec schon zuende ist und sich als persönliches Geschenk eignet? Bitte nicht Flohwalzer oder Elise (Yann Tiersen hab ich schon, Einaudi und Yiruma ist mir irgendwie zu schwer). Ich hab auch beim Googlen nicht wirklich was gefunden und hoffe so’n bisschen auf „Geheimtip“. Ich suche ein Stück mit Gefühl oder einen Songtext mit Hoffnung oder so. Also nichts mit Traurig, zerbrochener Liebe ect.

Hallo Jonny,

ich habe mit Klassik Klavierspielen gelernt, daher ist mein Vorrat an Rock / Pop / Metalstücken sehr begrenzt.

Ich hätte ein „Boogie and Blues“-Buch da. Das habe ich etwa im dritte Jahr gespielt, könnte also zu schwierig sein.

Du sagst, dass du seit Februar an deinem Stück übst. Das ist doch völlig in Ordnung! Für schwierige Stück habe ich teilweise ein halbes Jahr gebraucht!

Wenn du das Stück magst, dann ist es auch das richtige für dich. Du kannst mir gerne mal die Noten zuschicken und mir sagen, wo genau du hängen bleibst und wie du diese Stellen übst. Ich glaube zwar nicht, dass ich dir mehr helfen kann als dein Lehrer, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Wann willst du es denn vorspielen? Wieviel Zeit hast du noch?

Meine Mehladresse: [email protected]

Übrigens könntest du auch ein Stück selber schreiben! Das hat dann genau den richtigen Schwierigkeitsgrad und es ist als Geschenk 1000 mal besser als ein fertiges. Nur so als Idee.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Besten Gruß, Steffen aus Köln

Hallo,

also ich hab mal geschaut, was sich da anbieten würde, aber viele sind für einen Anfänger zu schwer…allerdings „River flows in you“ von Yiruma ist gar nicht so schwer…das müsstest eigentlich schnell draufhaben…ist ein schönes Stück, mit viel Gefühl

hier der link:

http://j33f.files.wordpress.com/2007/01/river_flows_…

schau einfach mal, ob das was für dich is.

LG

Hallo Jonny,
als ich Klavieranfänger war, habe ich die Stücke von Erik Satie geliebt. Sie sind einfach zu lernen aber auch gefühlvoll. Außerdem lernt man durch die Stücke eine gute Grundlage, um selber zu komponieren.
Manchmal können die vielen Vorzeichen abschrecken. Aber der Klangeffekt ist wunderbar. Viele Filmmusiken werden nach diesem musikalischen Grundsteinen komponiert.
Probier es auf jedenfall mal aus.

Viele Grüße
Aprey
PS: Erik Satie gehört wie Debussy zu den Impressionisten.