Klavierstück aus Film

Hallo,

eigentlich hatte ich die Frage im Brett Musikrecherche, aber ich denke mal, ihr könnt eher etwas damit anfangen.
Vor ein paar Tagen habe ich ein Klavierstück, das wohl aus einem Film stammen muss, gehört und möchte gerne wissen, wie es heißt.
Leider kann ich mich nur noch vage daran erinnern:
Das Stück ist sehr romantisch, langsam dahinfließend, ich denke mal 6/8-Takt. Wenn ich mich nicht irre war es d-Moll, im Mittelteil Wechsel nach Dur, der etwa so klingt:
d fis a |c b a |g c e g |b a g | f
Rhythmus:
3 Achtel | punktierte Viertel, Viertel, Achtel | punktierte Viertel, 3 Achtel | punktierte Viertel, Viertel, Achtel | punktierte Viertel

Es ist Klaviersolo oder mit Streicherbegleitung (ein bisschen wie Forrest Gump).
Bitte alles vorschlagen, was euch dazu einfällt!

Vielen Dank.
Gruß,
Booze

Ergänzung
da fällt mir noch ein:
es ist kein klassisches Klavierstück

Hallo,

eine Lösung habe ich leider auch nicht, aber einen Tipp, den ich - weil sich bisher noch niemand gemeldet hat - zumindest äußern will:
Könnte es sich um eine Musik aus einem Werbespot handeln? Das war jedenfalls die erste Reaktion meine Frau, und ich finde die Idee gut. Vielleicht hilft es ja weiter …

Gruß

Bona

Hallo Bona,

danke für den Tipp, das könnte natürlich auch sein.
Ich hatte ja gehofft, dass jemand eine Idee hat, aber wahrscheinlich sind meine Angaben doch zu spärlich. Sollte mir das Stück noch einmal über den Weg laufen, dann werde ich ein Hörbeispiel posten.

Gruß,
Booze