Klavierunterricht in Berlin

Hallo,
ich suche Tips, wie ich an eine gute Klavierlehrerin komme. Ich wohne in Berlin und bin Anfängerin. Zunächst hatte ich Unterricht in einer Musikschule. Aber die Lehrerin gefällt mir nicht, im Nebenraum probt der Grundschulflötenkreis und und und. Jetzt habe ich überlegt, dass es für mich als Studentin schon wegen der Ferientermine geschickter ist, Privatunterricht zu nehmen. Aber ich bin angesichts der Flut von Informationen und Angeboten überfordert. Wer kann mir Tips geben, wie ich eine gute Lehrerin aussuchen kann?
Grüße, Lorinda

Hallo.

Wer kann mir Tips geben, wie ich eine gute Lehrerin aussuchen kann?

Auf http://www.musiklehrer.de kannst Du unter anderem nach Ort suchen.

Gruß Eillicht zu Vensre

Wer kann mir Tips
geben, wie ich eine gute Lehrerin aussuchen kann?

hmm, was ist bei der auswahl zu beachten?
zuerst solltest du mal herausfinden, was privatunterricht für studentInnen so kostet… hier in wien sind etwa 20€ normal, aber in berlin ist ja angeblich alles billiger :wink:
dann solltest du darauf bestehen, daß du eine kostenlose und unverbindliche teststunde bekommst. das werden dir nicht alle gewähren, aber selbst wenn du nur 2-3 mittelmäßige lehrer antestest, weißt du schon, worauf du achten mußt, was dir wichtig ist usw.
drittens solltest du nicht nur lehrerinnen suchen, auch lehrer können ganz gut sein :wink:
weißt du ungefähr, was du lernen möchtest? klavier ist ja ein weites feld… es schadet nicht, wenn man in gewisse richtungen denkt, das schränkt die auswahl schon mal ziemlich ein…
und was die suche angeht: inserieren kann jemand mit mäßigen klavierkenntnissen schnell mal. wenn du aber zb. die aushänge auf einer musikhochschule anschaust, kannst du dir relativ sicher sein, daß da eine gewisse qualität dahintersteckt.