Ich habe heute einen PC Monitor geliefert bekommen.
An der Verpackung äußerlich ist alles i. O. Kein Defekt o. ä.
Allerdings ist an der Lasche (unter dem Tragegriff) an der Verpackung/Karton ein Klebeband mit der Aufschrift „Check contents if seal is broken“ angebracht. Was hat das zu bedeuten? Ist das eine Art Verpackungssiegel?
Kann jemand helfen?
Hallo!
Natürlich ist es ein Siegel !
Ist es zerschnitten,zerrissen,dann wurde womöglich mal geöffnet und man soll den Inhalt auf Beschädigungen und fehlende Teile absuchen und ggf. reklamieren. Oder Ware erst gar nicht annehmen und dem Lieferanten wieder mitgeben mit Hinweis auf Beschädigung.
So ein Siegel unter Tragegriff mag auch allein durch das Tragen dort mit den Fingern beschädigt werden können. Nur der Paketdienst benutzt den Griff doch wohl nicht,er ist eingeklappt,auch damit er nicht absteht beim Transport.
mfG
duck313
So etwas läßt sich eigentlich auch ganz einfach mittels Englisch-Wörterbuch oder Google-Suche herausfinden …
Hallo,erstmal den Begriff Tragegriff und Lasche klären.Ich vermute,dass es sich um eine Tragegriffausstanzung handelt.Im unteren Teil kann man die Lasche nach innen drücken,während der obere Teil mit der Verpackung fest verbunden ist.Sollte sich das Siegel halb auf der Lasche und halb auf der Verpackung befinden,ist es klar,dass beim Transport mit der Hand das Siegel beschädigt wird. Wir Bayern sagen dann,dass ein Verpackungsdepp am Werk war.Siegel gehören immer an die Verschlusseiten so angebracht,dass man ein unbefugtes öffnen nachweisen kann.Das wird bei Arzneimittel,gefährichem Inhalt oder wertvollen Artikeln oft so gemacht.Ich würde als erstes mal reklamieren.
Da sollten sie den zuständugen Fachmann fragen!!!
Jedere Spezialist ist mit seinen Schwerpunkten eingetragen !!
Hallo Gruß und Namenloses Etwas,
Verpackung/Karton ein Klebeband mit der Aufschrift „Check
contents if seal is broken“ angebracht. Was hat das zu
bedeuten? Ist das eine Art Verpackungssiegel?
Kann jemand helfen?
Naja, das bedeutet nur, das wenn dieser Aufkleber kaputt ist das Paket vorher eben geöffnet sein könnte und das man eben prüfen soll ob noch alles Ok ist.
Das ist genauso wie die Microsoft EULA, die man bei der Installation vorgesetzt bekommt oder die hiesige Netiquette, die sich anscheinend auch keiner durchliest.
Bei was sollen wir der Helfen? Ein Problem mit dem anschliessen hast Du nicht, oder?!
Gruß
h.
Ciao Gepard10
Aus den bisherigen Rückmeldungen entnehme ich, dass Deine Frage schon beantwortet wurde. Sofern das Siegel nicht beschädigt war besteht kein Grund zur Sorge zumal die Packung äusserlich unbeschädigt war. Natürlich kann trotzdem ein Defekt vorliegen oder noch auftreten doch ist dieser vor dem Anbringen des Siegels entstanden.
Wäre das Siegel beschädigt gewesen, dann wäre die Annahme verweigerbar gewesen oder aber nur unter einem schriftlich quittierten Vorbehalt vorzunehmen um allfällige Ansprüche zu sichern. Wenn nach dem Auspacken festgestellt wird, dass etwas fehlt, dann umgehend reklamieren. Wenn nach der Inbetriebnahme oder auch später in der Garantiefrist etwas nicht funktioniert, dann umgehend reklamieren.
Ich möchte noch die diversen direkten oder versteckten Anmerkungen meiner „Kollegen“ im „wer-weiss-was-de“ unterstreichen. „wer-weiss-was-de“ ist eine Plattform für freiwillige und kostenfreie Hilfe. Wer sich darauf registriert gibt an, in welchem Fachgebiet sie oder er helfen möchte. Es ist ein bisschen Ehrensache auch umgehend zu helfen. Ich antworte i.d.R. innert weniger Stunden nach Wahrnehmen der Anfrage. Der Fragesteller sollte darauf achten, Anfragen an „Experten“ nur in deren Fachgebiet zu stellen da es eben eine freiwillige Leistung ist. Bitte berücksichtige diesen und die anderen „freundlichen“ Hinweise beim nächsten Mal (und gib’ die erfahrene Hilfe zurück mit Hilfe aus Deinem Fachgebiet an andere Fragesteller).
Mit freundlichem Gruss Jan-Peter