Wir haben uns einen Spiegelschrank gekauft. Leider war auf den Glastüren von außen Paketklebeband draufgeklebt. Ich habe das ohne weiteres abbekommen. Jedoch habe ich festgestellt, dass man die Stellen vom Klebeband noch sieht, wenn der Spiegel beschlägt oder man den Spiegel putzt. Wie kann ich das wegbekommen? Ich habe schon Glasreiniger, Chlor, Nagellackentferner, Waschbenzin und einen Dampfreiniger benutzt, aber nichts passiert. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp.
Wenn Waschbenzin nichts hilft,dann weiss ich auch nicht !
Man muss aber etwas rubbeln,auf Tuch abgetragen.
Man kann auf Glas(Spiegelglas ist ja Glas,Spiegelschicht ist unterseitig) mit feinster Stahlwolle der Stärke 000 so ziemlich alle hartnäckigen Verunreinigungen abbekommen.
ich hätte jetzt zu Alkohol geraten, Spiritus oder so.
Scheint ja nicht zu helfen.
Probier mal einen Putzstein aus. Nimm aber bitte nicht den Originalschwamm sondern einen normalen (diese bunten oder grün-gelben) und erst mal die weiche Seite. Sollte eigentlich funzen.
Hier ein Link solltest du den Putzstein nicht kennen:
Butter oder anderes Streichfett.
Auftragen, etwas einreiben eine Zeit lang einwirken lassen (mind. 30 min) und dann noch mal reiben und abwaschen.
Sollte dann schon besser sein, ggf wiederholen.
Glas ist leider ein ziemlich offenporiges „Ding“. Wenn in diese (nur unter sehr starker Vergrößerung sichtbaren) Poren ein Lösungsmittel des Klebers des Klebebandes eingedrungen ist, bist du praktisch chanchenlos. Das Mittel bekommst du nie mehr raus. Eine Variante wäre die Versiegelung (mit dem entsprechenden Arbeitsaufwand) der gesamten Glasfläche mittels sogenannter Nanoversiegelung. Eine Garantie gibt es nicht, kennst ja nicht das eingedrungene Lösungsmittel.