ich mache jedes Jahr an meiner Kunststoffbalkontür einen Mückenschutz ran mit diesem Klebeband, was man ringsherum an der Balkontür befestigt. Im Herbst entferne ich dieses Band immer und mittlerweile ist die ganze Tür ringsherum mit den Resten beschmutzt, geht nicht mehr ab!
Was bitte kann ich nehmen, um problemlos diese hartnäckigen Reste zu entfernen? Terpentinersatz, Verdünnung, Cockpitreiniger…alles geht nicht! Sogar mein Hausmeister weiß keinen Rat!
Ich freue mich auf echte, hilfreiche Tipps, danke.
Wegradieren? Das soll wohl ein Witz sein? Kein Radiergummi der Welt bekommt das weg und das würde außerdem eine Riesensauerei geben-nein, ich habe kein Babyöl versucht, kann mir auch nicht vorstellen, dass das klappen sollte.
Hi, es gibt von UHU Etikettenlöser. damit geht´s. Ist zwar auch etwas langwierig u. ´ne Fummelarbeit, geht aber alles ab.
Wenn Du Kunststoffrahmen hast, erschrick nicht, wenn das dann aussieht wie wenn die mit angeweicht würden, das bildet sich zurück.
Viel Erfolg u. mfG
ramses90
Wie wäre es wenn du statt es neu anzukleben ein Klettband
verwendest, was dauerhaft dran bleibt, wo man dann das Gitter
dranhängt?
Hi, haste schon mal Klettbänder gefunden bei denen das nicht passiert?
Ich noch nicht u. ich habe/hatte das selbe Problem mit dem fast nicht entfernbaren Kleber!
Und NEIN auch ich ziehe es nicht in Erwägung diese einsetzbaren Rahmen zu verwenden. Die Kostenfrage spielt bei dieser Entscheidung keine Rolle.
MfG ramses90
Alternativ, aber teurer, sind einsetzbare Rahmen, die man mit
solchen kleinen Haken im Fensterrahmen verankern kann.
Bei uns kommen die Gitter auch bei kühlen Temperaturen raus,
wenn man nicht mehr mit Mücken rechnen muss
Hallo, wenn der Kleber fettlöslich ist(ob er das ist, musst kannst du ja einfach testen), lässt er sich mit jedem Öl, kannst also auch Speiseöl nehmen, abreiben.
Mit dem UHU Etikettenlöser müßte das gehen (damit hab ich schon alles mögliche abgelöst). Ist aber nach meiner Erinnerung sauteuer. In französischen Supermärkten (CORA z.B.) etwa, am schnellsten erreichbar im Elsaß, gibt es Flüssigkeit in der Literflasche, heißt „decolle les Adhesives“, verwende ich immer. Ganz gut und kostet fast nichts.
Natürlich lohnt es sich nicht, dafür extra ins Elsaß zu fahren, aber wenn man es mit einem schönen Abendessen verbindet?