klebebandrückstände entfernen

hallo
wie entferne ich klebeband rückstände von holzbalkendecke? decke ist schon mit lasur behandelt worden, die klebebandrückstände sind klebrig und verschmieren, wie bekomme ich den mist runter habe es schon mit verdünnung propiert da wird man adlig und es stinkt wie die pest, jemand eine idee, danke schon mal vorweg.

also ich würde es mit ner spachtel und nem heissluftgebläse versuchen

Kleberückstände bekommst Du am besten mit Aceton weg. Gibt es im Baumarkt deines Vertrauens für unter 10 Euro, bitte Handschuhe tragen…lg

verschmiert,aber danke

Hallo !

Wie es sich auf Lasur verhält weiss ich nicht,aber Kleberückstände gehen mit Waschbenzin weg. Aceton sollte man nur auf Metall oder Glas anwenden,weil es stark anlöst und viel mehr stinkt als Waschbenzin.
Waschbenzin greift Untergründe nicht an,kann aber möglicherweise die Lasur leicht anlösen,bzw. aufhellen.

Auf Küchenpapier oder Lappen aufträufeln und Kleber abrubbeln. Gut lüften und der Geruch wird sich verflüchtigen,am nächsten Tag riecht man nichts mehr.

MfG
duck313

Hallo,

kuck mal nach 3M Industriereiniger, der ist für sowas gemacht.

cu
sil

werde ich mal versuchen,danke.

3m Industriereiniger oder anderer reiniger auf Limonenbasis (Limonen bzw. Zitronensäure)