**H I L F E **
Hallo,
habe gerade meine Madratzenüberzüge gewaschen und dabei sind aufgeklebte Etiketten über Härte,Kopf+Fußbereich usw.abgegangen und haben ganz häßliche Klebeflecken verursacht.
Habe es schon mit Benzin + Spiritus versucht, aber das Ergebnis ist sehr schlecht!!
Weiß jemand Rat!!??
Veilen Dank + frdl. Gruß …renate.2808
Hallo,
wenn es ein klassischer Haftklebstoff ähnlich Pattex war, dann hätte Benzin helfen müssen. Bei Schmelzklebstoffen wie sie im Textilbereich vorkommen kommt man mit Aceton (oft in Nagellackentferner enthalten) oder Essigester (Ethylacetat) weiter. Wobei hier sich die Synthetikfasern auch auflösen können. Alle Tipps auf eigene Gefahr. Vor Gebrauch der Lösemittel mit Sicherheitsinformationen vertraut machen.
Gruß Lucky13
Hallo Lucky 13,
vielen dank für Deine Antwort,habe Nagellackentferner probiert,Ergebnis…naja!
Habe noch einen Tipp bekommen, soll Ammoniaklösung aus Apotheke probieren.
Grüße renate.2808
Hallo renate,
Ammoniak würde ich nicht empfehlen. Weiß auch nicht weiter. Stören die Flecke denn sehr?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
Kleber klebt ja besonders gut an Kleber. Daher würde ich versuchen, die Klebstoffreste abzubekommen, indem ich Klebeband draufklebe und wieder abziehe. Das muss ggf. einige Male wiederholt werden. Das Erebnis kann auch von der Art des Klebebandes abhängen.