Klebefolie für Bodenstrahler

Hallo zusammen,

ich habe in meine Terrasse LED Bodenstrahler eingebaut. Diese sind leider blendend hell. Ich würde gern einfach gelbe Klebefolie über das Glas (Durchmesser 30 mm) kleben. Ich weiß, daß sich die Folie mit der Zeit abnutzt, aber dann kann man sie einfach austauschen. Meine Frage ist nun, welche Folie dafür am Besten geeignet ist. Einfach d-c-fix aus dem Baumarkt oder gibt es irgenwo haltbarere Spezialfolien?

Vielen Dank!!!

Hallo Karsten!

ich habe in meine Terrasse LED Bodenstrahler eingebaut. Diese
sind leider blendend hell. Ich würde gern einfach gelbe
Klebefolie…

Wäre es nicht sinnvoller, den Betriebsstrom der Led-Strahler zu reduzieren?

Gruß
Wolfgang

Danke, Wolfgang. Für mich gibt es zwei Gründe, die dagegen sprechen:

1. Die Farbe ist dann immer noch das grelle Weiß, nur eben nicht mehr so hell.

2. Ich habe 15 dieser Lampen, die z.T. einzeln geschaltet werden können und separate Trafos haben. Deshalb müßte ich den Betriebsstrom in jedem einzelnen Kreis reduzieren, was den Aufwand erheblich erhöht (zumindest wenn ich es sekundärseitig mache).

Gruß Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
da keiner weiß, was das genau für LED sind, kann man die Folie nur ausprobieren. Je nach Typ erzeugen die LED das weiße Licht als Mischung verschiedener Einzelfarben. Zudem weiß keiner, welche Farben genau die gelbe Folie in welcher Stärke durchlässt oder dämpft.
Gruß
loderunner