Klebefolie mit 'Loch' dort wo gedruckt wurde

Hallo,
ich habe bei Einsatz in 4 Wänden etwas gesehen, was ich gerne nachmachen würde, leider bin ich bis jetzt bei diversen Anfragen nicht fündig geworden.
In der Sendung wurde eine Folie temporär auf einen Tisch geklebt und dann mit Farbe lackiert. Die Folie wurde vorher beschriftet und dort wo die Schrift war, war letztendlich keine Folie mehr und die Farbe dann auf dem Tisch. Nach abziehen der Folie hatte man eine saubere Schrift auf dem Tisch.
Wie macht man das? Oder wo läßt man das machen?

Viele Grüße,
Claudia

Hi Claudia,

frag mal im Deko-Laden, vielleicht führen die einzelne Buchstaben. Texte werden auf diese Art in (manchen) Lackierereien hergestellt.

Gruß Ralf

Hallo,

klassische Variante wäre, eine Vektordatei z.b. mit CorelDraw zu erzeugen und die bei einem Copyshop/Schildermacher mit einem Schneidplotter auf eine billige Folie plotten zu lassen. Dann aufkleben, die Buchstaben herauslösen, überstreichen und zum Schluss die restliche Folie wieder entfernen.

Alternativ kann man natürlich auch auf die Streichorgie verzichten und gleich die geplotteten Buchstaben auf dem Objekt belassen und dann nur die umgebende Folie abziehen. Ggf. die Sache dann noch mit einem geeigneten Lack schützen.

Gruß vom Wiz

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]