Klebe'naht' gerissen - kleben, nähen oder Gewährleistung?

Guten Morgen,

ich habe mir eine gute, nicht gerade billige Regenjacke geleistet, der nun eine Klebe’naht’* aufgerissen ist an einer Stelle am Kragen.

Der unversehrte Teil dieser Naht ist zusammengeklebt, nicht genäht.
Nun frage ich mich: soll ich das wieder zusammenkleben? Wenn ja, mit welchem Kleber?
Oder soll ich das nähen? Das sähe ‚geprofft‘ aus, wenn auch man es innen natürlich nicht sieht.
Oder soll ich versuchen, Gewährleistunganspruch geltend zu machen?

LG Majoogily

*Frage am Rande: Naht kommt ja von nähen. Darf man das eigentlich Naht nennen, wenn die Textilteile durch Kleber zusammengehalten werden?

Das bekommste, egal mit was, nie mehr so hin wie´s an den Nebenstellen aussieht. Wenn da noch Garantie oder Gewährleistung drauf ist, dann reklamier das. ramses90

2 Like

Wann hast Du die Jacke gekauft? Hast Du sie immer „bestimmungsgemäß“ genutzt? Irgendwo Mal hängengeblieben o. ä?

Selber machen würde ich da nichts. Die bekommst Du nicht dicht. Ist ja immerhin eine Regenjacke.

1 Like

Nicht, dass ich wüsste. Dann müsste ja ein Schaden auf der Außenseite erkennbar sein.
Der Kundenservice war gestern nicht zu sprechen.
Ich weiß noch nicht, was die sagen, aber selbst machen kann ich nach Eurem Dafürhalten wohl vergessen.

email mit Foto!
Darauf wird wahrscheinlich auch ein Telefonat hinauslaufen.

1 Like

Plus Kaufnachweis …

1 Like

und mit ner Rezension bei Google veröffentlichen.
Natürlich nur mit höchsten 2 Sternen.
Darauf kommt manchmal recht schnell ne Reaktion

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.